Audio Physic Classic 10 Test

(Standlautsprecher)
Classic 10 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Audio Physic Classic 10

    • STEREO

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 12/2012
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    Klang-Niveau: 62%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Audio Physics kleinste Standbox zeigt, wofür dieser Hersteller steht: Spielfreude und ein ganzheitliches Klangbild, das sich auch an günstigerer Elektronik und bei wandnaher Aufstellung entfaltet. Im einzigartigen und sogar akustisch wirksamen Glas-Finish setzt die Classic 10 auch optische Akzente.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (4) zu Audio Physic Classic 10

4 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Multi-Talent, das sehr gerne schmeichelt

    von Musikhörer
    (Sehr gut)
    • Vorteile: ausgewogener Klang, bassgewaltig, ausgewogene Höhen und Tiefen, unkritisch in der Aufstellung, sehr räumlich
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, Studio/Profibereich, kleinen Raum
    • Ich bin: audiophil

    Die neuen audio physic Classic 10 sind echte Alleskönner und sind für diesen Preis gigantisch gut.
    Nach einem ausführlichen Test an Anlagen wie Yamaha, Musical Fidelity und Luxman, kann man auch sagen, dass der Wiedergabe-Charakter der Komponenten nicht verfälscht wird.
    In meinem 28 m² großen Wohnzimmer spielen die Lautsprecher mit ordentlich Bass, und schönen feinen Höhen. Aber was mich fasziniert, ist die Natürlichkeit des Klangs, wie leichtfüßig Töne fast real wiedergegeben werden.
    Die Verarbeitung ist ausgezeihnet und untypisch in dieser Preisklasse. 3-Schichten-Gehäuse aus high-tech Materialien, mit Glas, dem Phase-Plug-Tief-/Mitteltöner, WBT-Anschlußklemmen, dem neu entwickelten Bass-Öffnungen in den hiteren Kanten, usw.
    Einfach ein toller Lautsprecher mit 10 Jahren Garantie!

    Antworten

  • Antwort

    von enttäuscher Hörer

    Audio Physic classic 10 "bassgewaltig" , "sehr räumlich", "Verarbeitung ausgezeichnet". Alles beschriebene Eigenschaften die auf diese Lautsprecher in keinster Weise zutreffen. Schon aufgrund Chassisdurchmesser (11cm) und der Gehäusetiefe und -breite ist keine überdurchschnittliche Basswiedergabe zu erwarten. Von räumlicher Darstellung kann ebenfalls nicht gesprochen werden. Vielmehr klebt die Musik förmlich an der Lautsprechern. Einzig die Stereowiedergabe ist vorhanden, aber dies kann ja jeder Lautsprecher der mit einem Stereoverstärker verbunden ist. Zur "ausgezeichneten Verarbeitung" ist zu sagen, das diese unterdurchschnittlich ist, im Vergleich zu den Mitbewerben (z.b. b&w, dynaudio). Das Furnier sieht aufgeklebt aus, hat große Spalmaße und fehlt an der Rückseite vollständig. Insgesamt muss man sagen das audio physic in den letzten Jahren nichts innovatives mehr zustande gebracht hat. Man muss sich nur einmal die webseite anschauen, da wird mit den merkwürdigsten Farbkombinationen geworben oder mit Glasoberflächen, alles Gimmiks wenn einem klanglich nichts mehr einfällt. Insgesamt ist die classic 10 ein Standlautsprecher der vom Klangvolumen nicht wesentlich über einer guten Kompaktbox steht, die man allerdings schon zum halben Preis erhält.

    Antworten

  • Classic 10

    von Herrwernersen
    (Sehr gut)
    • Vorteile: ausgewogener Klang
    • Geeignet für: zu Hause, Studio/Profibereich, kleinen Raum
    • Ich bin: audiophil

    Ja was soll ich sagen, es gibt auch noch Leute die in kleineren Wohnungen zuhause sind oder wo das Audiozimmer nicht so groß ausfällt. Aber genau diese Leute könnten mit der Classic 10 recht froh werden, ich gehöre dazu und muss sagen, die Classic 10 nicht unmittelbar an die Wand zu stellen. Die Classic 10 ist ja mit ihrem einzigartigen Gehäuse Aufbau eher eine ventilierte Box anstatt das besagte Bassreflex Gehäuse, wie von Audio Physic bezeichnet.
    Leicht im Raum gezogen und etwas zum Hörer gewinkelt, hat man dann auch immer wieder diesen WOW Effekt. Die Classic 10 ist Raumunkritisch, hat einen enorm hohen Wirkungsgrad,41 Hz bei 89 Dezibel an 1 Watt sollte reichen. Ansonsten mal zum HNO Arzt gehen.
    Ich betreibe daran als Audiokette einen MF A1,Thorens TD 160 mk2 mit SME 3009R2,sowie ein Denon DL103R System, worüber sich mein Vinyl immer wieder gerne abspielen lässt. Wer es Bässe braucht kann ja einen Aktiv Subwoofer zwischen hängen, Ich brauche meinen nicht zum Musik hören. Mein 12 Zöller kommt nur im Kino zum Einsatz.

    Antworten

  • Classic 10

    von Herrwernersen
    • Vorteile: einfache Installation, ausgewogener Klang
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum
    • Ich bin: audiophil

    Ja es gibt Leute mit kleineren Wohn- oder Audiozimmer, und dazu sind diese kleinen Standlautsprecherboxen genial. Raumunkritisch, Sau guter Wirkungsgrad, sehr guter Sweetspot. Und wer meint es könnte die 40hz bei 89dezibel an 1 Watt gemessen zu wenig sein, der könnte sich da ganz easy einen Subwoofer aktiv mit ansteuern. Ich habe einen guten alten Nubert aw 880 mit einen 12zoller drin, aber um gut Musik zu hören brauche ich den nicht wirklich, der macht seinen Job gut als Kinovertonung. im übrigen sollten die kleinen nicht unmittelbar an die Wand gestellt werden, umso mehr in den Raum gezogen, leicht angewinkelt zum Hörer hat man mit diesen immer wieder einen gewissen WOW Effekt . Hier gibs richtig gut auf die Ohren, alles andere ist Neidgeschwätz oder wahrscheinlich falsch eingereihte Kette seiner Audio Komponente. Ich habe die classic 10 an einen MF A1, sowie Thorens td 160 MK 2 mit SME 3009 R2 ,Denon DL 103R und das macht richtig spaß. Von mir eine absolute Kaufempfehlung

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Audio Physic Classic 10

System Stereo-System
Typ Standlautsprecher
Verstärkung Passiv

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen