Bilder zu Audi Q2 [16]

Audi Q2 [16] Test

  • 36 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Q2 2.0 TDI (110 kW) [16]

    Q2 2.0 TDI (110 kW) [16]

  • Q2 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [16]

    Q2 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [16]

  • Q2 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    Q2 2.0 TDI (140 kW) (2016)

  • Q2 2.0 TFSI (140 kW) (2016)

    Q2 2.0 TFSI (140 kW) (2016)

  • Q2 1.0 TFSI ultra (85 kW) (2016)

    Q2 1.0 TFSI ultra (85 kW) (2016)

  • Q2 1.4 TFSI cylinder on demand S tronic (110 kW) [16]

    Q2 1.4 TFSI cylinder on demand S tronic (110 kW) [16]

  • Q2 2.0 TDI quattro S tronic (110 kW) [16]

    Q2 2.0 TDI quattro S tronic (110 kW) [16]

  • Q2 1.6 TDI S tronic (85 kW) [16]

    Q2 1.6 TDI S tronic (85 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 415 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q2 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [16]

    „In der Eigenschaftswertung punktet der edlere Q2 mit sehr guten Bremsen und viel Komfort. Das ändert aber nichts daran, dass Audis Premium-Preise den Sieg kosten.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q2 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „Plus: hohes Ausstattungsniveau; viel Sonderausstattung.
    Minus: hoher Preis; Komforteinbußen.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q2 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „Wenn man schon ein Allrad-Beiboot braucht, darf es auch konsequent sportlich sein. Wie der Audi Q2. Die geringen Abmessungen passen auch in die Stadt.“

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q2 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [16]

  • 523 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q2 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „Plus: Sehr leichtfüßiges Handling; sehr respektabler Fahrkomfort; hohe Fahrleistungen; kompakte und relativ übersichtliche Karosserie.
    Minus: Dürftige Bodenfreiheit; stark eingeschränkter Gepäckraum; besonders enger Rücksitzraum; teils unharmonisches Getriebeverhalten.“

  • 509 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q2 2.0 TDI (140 kW) (2016)

  • 510 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q2 2.0 TFSI (140 kW) (2016)

    „Plus: in diesem Vergleich der Komfortabelste, beste Fahrleistungen, relativ niedriger Verbrauch, zweijähriges Wartungsintervall, wenig Wertverlust.
    Minus: höchster Grundpreis, besonders dürftige Serienausstattung, teure Extras, wenig Platz im Fond, kleinster Laderaum, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 259 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q2 1.0 TFSI ultra (85 kW) (2016)

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q2 1.4 TFSI cylinder on demand (110 kW) [16]

    „... Den Unterschied macht der höhere Schwerpunkt, der den Q2 weniger agil wirken lässt. So ist der SUV einen Hauch langsamer, schwerfälliger und durstiger (0,4 Liter mehr/100 Kilometer). Weil sich der Q2 kräftiger in Kurven legen würde, ist das Fahrwerk straffer abgestimmt. Das spürt man auf schlechten Straßen. ...“

  • 251 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q2 2.0 TFSI (140 kW) (2016)

  • 416 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q2 2.0 TFSI (140 kW) (2016)

    „Wer hätte das gedacht – der agile und hochwertige Q2 lässt seine beiden jungen Gegner gekonnt abblitzen – allerdings zu einem deutlich höheren Preis.“

  • 508 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q2 2.0 TFSI (140 kW) (2016)

  • 415 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q2 1.0 TFSI ultra (85 kW) (2016)

    „Der Q2 gewinnt diesen Vergleich, weil er in vielen Kriterien mindestens etwas besser ist als die junge Konkurrenz. Wer diese Qualitäten schätzt, akzeptiert auch den hohen Preis.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q2 2.0 TDI (110 kW) [16]

  • 513 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Q2 2.0 TDI (140 kW) (2016)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin