Bilder zu Audi A8 [10]

Audi A8 [10] Test

  • 58 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

  • S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

    S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

  • A8 hybrid 2.0 TFSI tiptronic (180 kW) [10]

    A8 hybrid 2.0 TFSI tiptronic (180 kW) [10]

  • A8 L W12 quattro tiptronic (368 kW) [10]

    A8 L W12 quattro tiptronic (368 kW) [10]

  • A8 L [10]

    A8 L [10]

  • A8 4.0 TFSI quattro tiptronic (309 kW) [10]

    A8 4.0 TFSI quattro tiptronic (309 kW) [10]

  • S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (471 kW) [10] getunt von ABT

    S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (471 kW) [10] getunt von ABT

  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (302 kW) [10] getunt von MTM

    A8 4.2 TDI quattro tiptronic (302 kW) [10] getunt von MTM

  • SR8 3.0 TDI quattro S tronic (221 kW) [10] getunt von Hofele

    SR8 3.0 TDI quattro S tronic (221 kW) [10] getunt von Hofele

  • A8 4.0 TFSI quattro tiptronic (320 kW) [10]

    A8 4.0 TFSI quattro tiptronic (320 kW) [10]

  • A8 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (184 kW) [10]

    A8 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (184 kW) [10]

  • A8 L 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

    A8 L 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

  • A8 L 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

    A8 L 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

  • A8 L 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    A8 L 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

  • A8 3.0 TDI Quattro S Tronic Avus (184 kW) [10]

    A8 3.0 TDI Quattro S Tronic Avus (184 kW) [10]

  • A8 3.0 TDI quattro tiptronic (184 kW) [10]

    A8 3.0 TDI quattro tiptronic (184 kW) [10]

  • A8 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

    A8 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

    A8 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

  • AS8 4.2 TDI quattro tiptronic (283 kW) [10] getunt von ABT

    AS8 4.2 TDI quattro tiptronic (283 kW) [10] getunt von ABT

Nachfolgeprodukt: A8 [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 hybrid 2.0 TFSI tiptronic (180 kW) [10]

    „Der Audi A8 Hybrid bietet Qualität vom Feinsten mit einem sehr schicken geräumigen Innenraum. Sein Fahrwerk und seine Lenkung machen Spaß. Der Antrieb mit Vierzylinder-Elektromotor-Kombination ist allerdings laut und wirkt teilweise angestrengt. Der Mikro-Kofferraum passt ganz und gar nicht zur Wagenklasse.“

    • Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A8 hybrid 2.0 TFSI tiptronic (180 kW) [10]

    „Plus: Zieht wie ein Dreiliter-Sechszylinder, schleicht leise wie ein Elektroauto (kurzzeitig).
    Minus: Brummt wie ein Vierzylinder, Kofferraum kleiner als im Golf, nur Vorderradantrieb.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 40 von 50
    Getestet wurde: A8 L [10]

    „So eine Staatskarosse verlangt nach einem reservierten XL-Parkplatz - schon aus Prestigegründen. Noch mehr aber, weil sonst Beulen für Mensch und Maschine drohen.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

    „Betuchte Führungskräfte, die nicht nur im Job auf der Überholspur leben, dürften fix dem Suchtpotenzial des S8 erliegen.“

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

    „... mit Appetizern wie Doppelturboaufladung, 70 PS mehr, 650 Nm Drehmoment sowie mit Appetitzüglern à la Start-Stopp-Automatik und Bremsrekuperation ist den Sterne-Gourmets ein sehr überzeugendes und vitaminreiches Supermenü gelungen. ...“

    • Erschienen: 13.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

    • Erschienen: 05.10.2011 | Ausgabe: 41/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

  • 505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    „Da die Welt nicht nur aus glatt asphaltierten Kurven besteht, bleibt dem agilen A8 aufgrund der stößigen Lenkung und dem in jedem Modus straffen Fahrwerk nur der zweite Platz.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

    Platz 8 von 12
    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    Kosten: 1 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 4 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

    „... alle, die in einer Luxuskarosse hohen Antriebskomfort und souveräne Fahrleistungen suchen, finden im V8-TDI das angemessenere Triebwerk. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 18.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    „Der Audi A8 4.2 FSI quattro vereint die Eigenschaften einer Oberklasse-Limousine mit denen eines Sportwagens nahezu perfekt. Ob gemütlich reisen oder dynamisch über den Asphalt heizen - beides geht. Manchmal überwiegt die sportliche Seite aber auch dort, wo ein Hauch mehr an Fahrkomfort wünschenswert wäre.“

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 L 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

    • Erschienen: 10.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 42/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A8 L 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

    „Plus: Stattlicher geht es nicht - piekfeines Audi-Finish gepaart mit Extra-Luxus der Langversion.
    Minus: Unter der Haube rumoren nur sechs Zylinder - nicht gerade standesgemäß.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: A8 L [10]

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“,„Bedienkomfort“

    7 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin