• Sehr gut 1,0
  • 5 Tests
  • 5 Meinungen
Sehr gut (1,0)
5 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Asolo Drifter GV im Test der Fachmagazine

  • Endnote ab 19.08.20 verfügbar

    53 Produkte im Test

    „Asolo bietet mit dem Drifter GV einen starken Allrounder, der so gut wie jedes Gelände beherrscht und keine gravierenden Schwächen zeigt. Er fühlt sich sehr leicht an am Fuß, rollt mustergültig ab und dämpft stark genug für harte Wege.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der superbequeme Gebirgs-Trekkingschuh steckt alle Weg-Unebenheiten weg und bietet trotz beweglichem Schaft super Halt. Optimal für felsig-geröllige Steige oder Gelände mit schwerem Gepäck, weniger für lehmige Pfade oder Kraxeln.“

  • „sehr gut“

    „Kauftipp“

    8 Produkte im Test

    „Asolo bietet mit dem Drifter GV einen starken Allrounder, der so gut wie jedes Gelände beherrscht - und keine gravierenden Schwächen zeigt.“

  • „überragend“

    „Kauftipp“

    Platz 1 von 10 | Getestet wurde: Drifter GV Man

    „Ob Tageswanderung, Hüttentrek oder Bergtouren, der stabile und traumhaft bequeme Asolo macht alles mit. Diese Performance sichert ihm einen der top Plätze im Testfeld.“

  • „überragend“

    „Kauftipp“

    Platz 1 von 9 | Getestet wurde: Drifter GV Woman

    „Klasse: Der Asolo Drifter zählt nicht nur zu den komfortabelsten Modellen im Feld, sondern glänzt auch mit dem besten Knöchelhalt – ideal für Touren mit mehr Gepäck oder holprige Wege. Außerdem passt der Schuh wie eine zweite Haut, was trotz des hohen Standes eine sehr gute Trittsicherheit ermöglicht. Die Sohle vereint eine enorme Festigkeit mit top Abrollverhalten und einer nicht zu harten Dämpfung.“

Kundenmeinungen (5) zu Asolo Drifter GV

3,9 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,9 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Drifter GV

Viel­sei­ti­ger Trek­kingschuh mit hohem Tra­ge­kom­fort

Stärken

  1. sehr bequem – ohne Einlaufen
  2. sicherer Halt
  3. leicht und flexibel
  4. gute Dämpfung

Schwächen

  1. teuer

Der Drifter GV von Asolo ist ein Trekkingstiefel mit hohem Schaft für weibliche und männliche Outdoor-Enthusiasten. Er kann für ein fache Wanderungen in Mittelgebirgen aber auch bei anspruchsvollen, mehrtägigen Touren im Hochgebirge verwendet werden. Kunden bescheinigen ihm einen gelungenen Mix aus stabilisierendem Fersenhalt und ausreichend Beweglichkeit. Das ausgeprägte Dämpfungssystem sorgt im Zusammenspiel mit dem recht geringen Gewicht für einen Wanderschuh dafür, dass selbst lange Wanderungen in hohem Tempo schmerzfrei zu überstehen sind. Der Trekkingschuh ist nicht gerade als erschwinglich zu bezeichnen, bietet ambitionierten Outdoorsportlern aber sicheren Grip in hügeligem Terrain.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asolo Drifter GV

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Asolo Drifter GV können Sie direkt beim Hersteller unter asolo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Auf leichten Sohlen

outdoor 3/2017 - Große Unterschiede gibt es bei der Schaftstabilität. Das Spektrum reicht von Kandidaten, die dem Knöchel kaum Halt bieten, über den ausreichend festen Lowa Renegade bis hin zum Asolo Drifter, der fast so gut stützt wie ein Trekkingstiefel. Wie fest ein Schuh sein muss, hängt vom Träger ab. »In den weichen Modellen knicke ich schnell um - das geht gar nicht«, sagt outdoor-Tester Christian Zimek. …weiterlesen