• Gut 2,2
  • 0 Tests
  • 127 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
127 Meinungen
Fassungsvermögen: 1,7 l
Material: Edel­stahl
Temperaturstufen: 4
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Arendo Edelstahl-Turbowasserkocher (69168)

Wäre mit einem ande­ren Deckel fast per­fekt

Arendo Edelstahl WasserkocherImmer wieder ist in den mittlerweile in zahlreicher Form vorliegenden Kundenrezensionen zum Turbo-Wasserkocher von Arendo die Rede vom Deckel des Geräts – und leider nicht immer zu dessen Vorteil. Denn teilweise soll der Deckel nicht fest genug schließen, sodass er während des Kochvorgangs von alleine aufspringt. Oder der Mechanismus verhakt sich, zum Öffnen des Deckels muss etwas nachgeholfen werden. Schade eigentlich, denn ansonsten scheint der Wasserkocher nahezu perfekt zu sein.

Temperaturvorwahl – aber nur eingeschränkt

Der Arendo gehört zu den immer häufiger anzutreffenden Wasserkochern mit Temperaturvorwahl – eine sehr praktische Zusatzfunktion für zum Beispiel Teetrinker, beim Befüllen von Wärmflaschen oder der Zubereitung von Instant-Suppen oder Babynahrung. Zur Wahl stehen allerdings nur vier Stufen, und zwar ab 70 Grad in Zehnerschritten. Andere Geräte bieten hier mehr Auswahl und erlauben auch niedrigere Temperaturen. Fehlanzeige ist auch eine fortlaufende Anzeige der aktuellen Temperatur, die eine punktgenaue Erhitzung des Wassers durch Unterbrechung des Kochvorgangs ermöglichen würde. Eher dezent eingestellt ist aber scheinbar das dreifache „Pling“, mit dem der Arendo das Ende des Kochvorgangs kundtut, wobei dieser dank einer satten Leistungsaufnahme relativ schnell über die Bühne geht. Dass wiederum die Außenseite recht heiß werden kann, versteht sich fast von selbst. Eine spezielle Isolation fehlt, was auf der anderen Seite den positiven Effekt mit sich bringt, dass innen kein Plastik verbaut ist. Lediglich der (entfernbare) Kalkfilter, die integrierte Wasserstandanzeige und Teile des Deckels bestehen aus Plastik.

Nett zum Geldbeutel

Zu haben ist der Arendo derzeit schon für deutlich unter 50 Euro (Amazon). Für einen Edelstahlkocher mit Temperaturvorwahl liegt er damit unter dem Marktschnitt. Die ab und an auftretenden Probleme mit dem Deckelmechanismus sowie die nicht bis ins letzte Detail hochwertige Verarbeitung – etwa bei den Tasten zur Temperaturwahl – verzeihen daher viele Kunden dem Gerät. Für Verbraucher, die aufs Geld schauen, ist das Modell daher aufgrund der im Schnitt sehr guten Kundenresonanz auf jeden Fall eine ernsthafte Überlegung wert – auch wenn der Hersteller nicht zu den großen Namen gehört.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (127) zu Arendo Edelstahl-Turbo-Wasserkocher (69168)

3,8 Sterne

127 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
64 (50%)
4 Sterne
24 (19%)
3 Sterne
13 (10%)
2 Sterne
9 (7%)
1 Stern
18 (14%)

3,8 Sterne

127 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Arendo Edelstahl-Turbo-Wasserkocher (69168)

Fassungsvermögen 1,7 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
  • Trockengehschutz
  • Temperaturvorwahl
Temperaturstufen 4

Weiterführende Informationen zum Thema Arendo Edelstahl-Turbo-Wasserkocher (69 168) können Sie direkt beim Hersteller unter arendo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cloer 4959Tefal KI 240 D 10Grossag WK 42Klarstein Teahouse TurboPhilips HD9380/20 Avance CollectionTZS Edelstahl Wasserkocher FA5411-0Ultratec BlueVita 200Ultratec BlueVita 100Arendo PrimewateroneConcept Blue Lagoon