• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    371  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
371 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,8 l
Mate­rial: Edel­stahl
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

3000 Watt Turbo-Edelstahl-Teekessel

Dünn­häu­tig

Nicht gerade dick ist die Metallwand des Edelstahl-Teekessel von Arendo, in einigen Rezensionen wird sie sogar ausdrücklich als „dünnhäutig“ beschrieben. Daraus erklärt sich auch leicht, weswegen der Wasserkocher an der Außenseite ziemlich heiß wird und die unvermeidlichen Geräusche kurz vor dem Erreichen des Siedepunkts deutlicher zu hören sind als bei vielen anderen Modellen.

Turbo?

Das Gerät ist als „Turbo“-Kocher ausgewiesen, eine formal korrekte Bezeichnung, denn mit 3.000 Watt Leistungsaufnahme zählt der Arendo auf dem Papier zu den sogenannten „Blitzkochern“. Im Schnitt liegt die Leistungsaufnahme nämlich sonst bei 2.000 bis 2.400 Watt. Doch allzu viel scheint dieser „Turbo“ nicht zu bringen. In zahlreichen Kundenbewertungen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Arendo keineswegs schneller als die Konkurrenz sei. Vergegenwärtigt man sich jedoch, dass hier von Zeitunterschieden im Sekunden- und niedrigen Minutenbereich die Rede ist, lässt sich dieser Schwachpunkt bestimmt leicht(er) verschmerzen.

„Plastikgeruch“

Weniger akzeptabel finden dagegen etliche Kunden den „Plastikgeruch“, der sich anfänglich bemerkbar machen – mal mehr, mal weniger. Er geht darauf zurück, dass der Arendo nicht gänzlich auf Kunststoff-Bauteile verzichtet – etwa die Wasserstandanzeige. Puristen, die nicht bereit dazu sind, in diesem Punkt Kompromisse einzugehen, sollten also Abstand von dem Gerät nehmen.

Handhabung

Bemängelt wird auch des Öfteren, dass sich der Griff nicht zur Seite wegklappen lässt – mit der Folge, dass sich das Einfüllen von Wasser mitunter recht umständlich gestaltet. Erschwerend kommt meist noch dazu, dass der Metalldeckel sehr heiß wird und zum erneuten Befüllen lieber nicht abgenommen wird – der Kocher wird in diesem Fall vernünftigerweise lieber über die Ausgusstülle betankt. In dieser befindet sich übrigens ein Kalksieb, und zwar stationär. Zum Reinigen kann es nicht entnommen werden.

Trotzdem fast überwiegend positive Kundenreaktionen

Trotz dieser Mängel weisen alle Farbversionen des Arendo – er ist zum Beispiel in Schwarz (Amazon), Beige (Amazon), Edelstahl (Amazon) und Rot (Amazon) lieferbar – überwiegend positive Kundenbewertungen auf. Insbesondere das Retro-Teekessel-Design mit dem „Omas Küche“-Effekt scheint sehr gut anzukommen, und nicht zuletzt tragen natürlich auch die attraktiven Anschaffungskosten von rund 30 Euro dazu bei.

zu Arendo 3000 Watt Turbo-Edelstahl-Teekessel

  • Arendo – Edelstahl-Teekanne 3.000 Watt Turbo/Wasserkocher im Retro-
  • 'CSL – 3000 W turbo-inox-théière/Wasserkocher Design Retro (die théière-
  • Arendo Edelstahl Wasserkocher im Retro Look| 1,8l 3000 Watt Beige Vintage Aktion

Kundenmeinungen (371) zu Arendo 3000 Watt Turbo-Edelstahl-Teekessel

4,1 Sterne

371 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
250 (67%)
4 Sterne
59 (16%)
3 Sterne
22 (6%)
2 Sterne
15 (4%)
1 Stern
27 (7%)

4,3 Sterne

368 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Wasserkocher

Datenblatt zu Arendo 3000 Watt Turbo-Edelstahl-Teekessel

Fassungsvermögen 1,8 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
  • Trockengehschutz
Temperaturstufen 1

Weiterführende Informationen zum Thema Arendo 3000W Turbo-Edelstahl-Teekessel können Sie direkt beim Hersteller unter arendo.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: