Ø Befriedigend (3,0)

Test (1)

o.ohne Note

(60)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Typ: Hard­case
Mehr Daten zum Produkt

Apple Bumper im Test der Fachmagazine

    • Hardwareluxx.de

    • Erschienen: 10/2010
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Ebenfalls getestet: Apples Bumper, der durch die hochwertige Optik und Haptik vollends überzeugen konnte. Als kostenlose Beigabe war der Bumper eine gute Wahl, denn er wahrt die schicke Glasoptik des iPhones, macht dieses aber gegen Kratzer größtenteils unempfindlich. Die Weiterleitung der Buttons funktioniert bestens und auch die Montage geht recht einfach vonstatten. Insgesamt liefert Apple ein solides Stück Zubehör, das leider die Rückseite nur auf ebenen Flächen schützt und mit 30 Euro womöglich deutlich über der Schmerzgrenze der meisten Käufer liegt.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Apple Leder Case (iPhone 8 / iPhone 7) - Schwarz

    Die für das iPhone 8 gemachten Cases passen perfekt zu seiner Form So bleibt alles schön dünn Sie werden aus speziell ,...

Kundenmeinungen (60) zu Apple Bumper

60 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
6
3 Sterne
6
2 Sterne
9
1 Stern
25
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Bumper

Teure Schutzhülle mit zweifelhaftem Nutzen

Es verwundert, dass ein Weltkonzern wie Apple so lange gebraucht hat, ein so wichtiges Zubehörteil auf den Markt zu bringen. Doch was bei allen iPhone-Versionen bis 3G S schmerzlich vermisst wurde, gibt es nun für das iPhone 4: die Schutzhülle Apple Bumper. Und das Unternehmen greift wieder tief in den Geldbeutel seiner Kunden. Satte 29 Euro verlangt Apple für das Stück dehnbaren Kunststoffes, welches gerade einmal den Rand des teuren Handys umschließt. Der Schutzwert kann mit dem Preis aber nicht mithalten.

Denn im Test des Reparaturdienstleisters ifixyouri.com wurde der wenig vertrauenerweckende Schutzgummi Bumper den Hoffnungen nicht gerecht. Die in einem Video auf YouTube festgehaltenen Ergebnisse zeigen: Es kommt naheliegenderweise darauf an, in welcher Form das iPhone 4 auf dem Boden auftrifft. Da es hinten und vorne jeweils Glasflächen besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es auch auf diesen auftrifft. Und dann hilft das Bumper wenig – im entsprechenden dritten Test ging das Handy bereits zu Bruch.

Spezialglas hin oder her – das Apple iPhone 4 sollte besser in eine ordentliche Schutzhülle gesteckt werden, die nur die Vorderseite frei lässt. Viele Anbieter haben eine solche für den halben Preis des Bumper im Angebot. Solche Hardcases schützen, das zeigen Nutzervideos bei YouTube immer wieder, dann doch erheblich besser.

Datenblatt zu Apple Bumper

Typ Hardcase

Weiterführende Informationen zum Thema Apple Bumper können Sie direkt beim Hersteller unter apple.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

MiLi UK Power Spring 4asolar AM403mophie Juice Pack Air for iPhone 4 / 4Smophie Juice Pack Plus for iPhone 4RAIKKO PowerCase 4 i1400Griffin Survivor (für iPhone 4/4S)SwitchEasy OdysseyTwelve South BookBook (für iPhone 4/4S)Kensington BungeeAirfitBAG Handytasche