Anker Vertikale ergonomische Maus (Funk) Test

(Funkmaus)
  • Sehr gut (1,5)
  • 1 Test
1.166 Meinungen
Produktdaten:
Ergonomische Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1600 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Anker Vertikale ergonomische Maus (Funk)

    • SFT-Magazin

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    „gut“ (1,5)

    „Plus: Zahlreiche Tasten und gute Präzision; Große Daumenmulde für sicheren Griff; Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Nicht für Linkshänder geeignet.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Anker AK-98ANWVM-UBA

  • Anker 2.4G Wireless Maus Vertikale Ergonomische Funkmaus Vertical Mouse Kabellos

    Anker Vertikale Ergonomische Optische Maus, Kabellos Wenn Komfort und Stil aufeinander treffen Komfort geht vor Du ,...

  • Anker 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus, 1600 DPI 5 Tasten PC

    Anker 2. 4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus, 1600 DPI 5 Tasten PC

  • Anker 2.4G Wireless Maus Vertikale Ergonomische Funkmaus Vertical Mouse Kabellos

    Anker Vertikale Ergonomische Optische Maus, Kabellos Wenn Komfort und Stil aufeinander treffen Komfort geht vor Du ,...

Kundenmeinungen (1.166) zu Anker Vertikale ergonomische Maus (Funk)

1.166 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
700
4 Sterne
210
3 Sterne
105
2 Sterne
82
1 Stern
70
  • Schöne Maus - gute Passform

    von Benutzer
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Installation, extrem robust, edles Design, extrem präzise
    • Geeignet für: Große Hände, Kleine Hände, Gamer, Laptop, Multimedia, Bildbearbeitung, Kinderhände, normal große Hände, Leute, welche die Maus nicht häufig verwenden
    • Ich bin: Multimedia-Anwender

    Vertikale und damit ergonomischere Mäuse werden immer belieber - mit gutem Grund. Da ich beruflich viel am Rechner sitze und sich meine rechte Hand stundenlang in der selben Position befindet, macht sich dies öfters auch durch schmerzen bemerkbar.

    Durch vertikale Mäuse kann das Problem sicher nicht behoben, allerdings gemildert werden. Man sollte die Maus richtig fassen und alle paar Minuten mal daran denken die Postion zu korrigieren, da irgendwann automatisch die Hand abrutscht und wieder in eine ungesunde Haltung fällt.

    Jetzt zum Produkt selbst:

    Ich verwende die Anker 2.4G Wireless Maus Vertikale Ergonomische Funkmaus an einem MacBook Pro.

    Sie kam schön verpackt in einem Karton an. Zum Betrieb wird eine AA-Batterie (nicht inbegriffen) benötigt.

    Das Design ist schlicht und schön. Besonders gefallen mir die glatten Noppen an der Unterseite der Maus, da sie dadurch schön über den Tisch gleitet. Ebenfalls positiv empfinde ich das Scrollen, da es kaum hörbar ist und sich angenehm anfühlt.

    Die Verbindung ist konstant und es gab nie Abbrüche.

    Die Hand liegt gut drauf und man bemerkt direkt den Unterschied zu einer herkömmlichen Maus. Ich benutze normalerweise eine Apple Magic Mouse. Vom Design und den Funktionen her, ist diese auch unschlagbar. Allerdings hat man besonders bei ihr, da sie so Flach ist, irgendwann Probleme mit Schmerzen und Drücken.

    Insgesamt finde ich die vertikale Maus von Anker ein gelungenes Produkt, nutze sie gerne weiter und kann sie nur empfehlen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Anker Vertikale ergonomische Maus (Funk)

Ergonomische Maus vorhanden
Gaming-Maus fehlt
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Kompakte Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Tastenanzahl Fünf Tasten
Trackball-Maus fehlt
Typ Optischer Sensor

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die Nagetier-Evolution? SFT-Magazin 9/2015 - Abgesehen von der Drehung in die vertikale "Handschlag-Position" entspricht das Eingabegerät des Zubehörherstellers Anker noch am ehesten einer regulären optischen Maus und ist sowohl kabelgebunden als auch mit einem Funk-Dongle zu haben. Für den Betrieb der kabellosen Funk-Variante werden zwei AAA-Batterien benötigt. Durch die besondere Form sollen die Sehnen im Unterarm entlastet werden. Außerdem ist die Maus groß genug, dass die gesamte Hand bequem aufliegt, was die Handgelenke schont. …weiterlesen