EMW 13170 S Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 19 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Ein­bau­ge­rät
Leis­tung (Mikro­welle): 700 W
Fas­sungs­ver­mö­gen: 20 l
Funk­tio­nen: Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

EMW 13170 S

Ein­fa­che Ein­bau­mi­kro­welle in edlem Schwarz

Immer mehr Küchen werden heute in bestimmten Farbtönen durchgestylt. Dabei haben neben einem strahlenden Weiß und dem gebürsteten Edelstahl noch komplett schwarze Möbelfronten einen Trend ausgelöst. Diesen bedient das Unternehmen Amica mit einer Einbaumikrowelle, welche ebenfalls komplett in Schwarz gehalten ist – es handelt sich dabei um ein schwarz gefärbtes Edelstahlgehäuse. Der passende Rahmen wird dabei mitgeliefert, so dass der Einbau in eine 38-Zentimeter-Nische passgenau erfolgen kann.

Mikrowelle mit Grillfunktion

Die EMW 13170 S verbirgt in ihrem Edelstahlgehäuse einen 20 Liter fassenden Garraum. Das ist genug für die meisten Vorhaben inklusive dem Unterbringen eines größeren Auflaufes oder einer Pizza. Der Innenraum besteht hierbei ebenfalls aus Edelstahl. Dadurch lässt er sich leichter reinigen als die üblichen Kunststoffgehäuse und sieht natürlich auch edler aus. Die EMW 13170 S liefert eine Leistungsstärke von 700 Watt, welche in fünf Stufen justiert werden kann. Mit an Bord ist noch ein 900 Watt Grill, der wiederum mit der Mikrowelle kombiniert werden kann.

Angeblich Startzeitverzögerung mit an Bord

Es gibt ferner neun vorprogrammierte Menüfunktionen, die Uhrzeit wird per LED angezeigt. Der Timer kann dabei auf bis zu maximal 95 Minuten eingestellt werden. Angeblich soll die Mikrowelle sogar über eine Startzeitverzögerung von bis zu 24 Stunden verfügen. Doch diese Berichte vereinzelter Medien lassen sich derzeit noch nicht bestätigen – die ersten Online-Händler, die das Produkt führen, erwähnen davon nichts. Wäre eine solche Startzeitverzögerung mit an Bord, wäre das für eine Mikrowelle recht ungewöhnlich und ein weiteres Kaufargument für so manchen, der morgens seine Brötchen warm aufgebacken haben möchte.

Kein Schnickschnack, dafür einfache Handhabung

Die Amica EMW 13170 S bietet aber auch so genügend Kaufargumente, um Fans vom schwarzen Küchendesign anzusprechen. Die Mikrowelle bietet zwar keinen Schnickschnack wie Dampfgaren oder eine komplexe Touchscreen-Bedienung, überzeugt dafür aber mit einer denkbar einfachen Handhabung. Im normalen Alltag, bei dem am ehesten Speisen vom Vortag erhitzt oder Tiefkühlwaren aufgetaut werden sollen, verrichtet das Gerät sicher zuverlässig seinen Dienst. Wer Interesse hat: Ab 1. April 2014 kann zugegriffen werden.

zu Amica EMW13170 S

  • Amica Einbau-Mikrowelle EMW 13170 S, Grill, Mikrowelle, 20 l, digitaler Timer
  • Amica, Einbau-Mikrowelle EMW 13170 S, Grill Mikrowelle schwarz Einbaumikrowellen
  • Amica EMW 13170 S Mikrowellen - Schwarz
  • Amica Einbau-Mikrowelle EMW 13170 S, Grill, Mikrowelle, 20 l, digitaler Timer,
  • Amica EMW 13170 S
  • Amica EB-Mikrowelle m. Grill EMW 13170 S
  • Amica EMW13170S, Mikrowelle Einbau
  • Amica EMW 13170 S, Mikrowelle schwarz 22 Liter Mikrowelle: 700 W, Grill:
  • Amica EMW 13170 S
  • Amica EMW13170S Einbau-Mikrowelle, 20 L, 700 W Mikrowelle, 900 W Grill,
  • Amica EMW 13170 S

Kundenmeinungen (19) zu Amica EMW 13170 S

3,7 Sterne

19 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
11 (58%)
4 Sterne
5 (26%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (16%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Mikrowellen

Datenblatt zu Amica EMW 13170 S

Bauart Einbaugerät
Leistung (Mikrowelle) 700 W
Fassungsvermögen 20 l
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
Leistung (Grill) 900 W

Weiterführende Informationen zum Thema Amica EMW 13170S können Sie direkt beim Hersteller unter amica-group.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: