Bilder zu Alpina B5

Alpina B5 Test

  • 21 Tests
  • 1 Meinung

  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

  • B5 Biturbo Touring Steptronic (373 kW) [10]

    B5 Biturbo Touring Steptronic (373 kW) [10]

  • B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10]

    B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10]

  • B5 Biturbo Touring Switch-Tronic (397 kW) [13]

    B5 Biturbo Touring Switch-Tronic (397 kW) [13]

  • B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10]

    B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10]

  • B5 (368 kW)

  • B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]

    B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]

  • B5 S Touring (390 kW)

    B5 S Touring (390 kW)

  • B5 Touring (368 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 507 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10]

    „Der B5 wirkt bis in die letzte Naht ausgeglichen, verbindet wie kaum eine andere Limousine Komfort mit atemberaubender Kompetenz auf Landstraße und Autobahn. Rennstrecke muss nicht unbedingt sein.“

    • Erschienen: 23.03.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    „Plus: Fahrleistungen; Kraftentfaltung Motor; Fahrkomfort; Verarbeitung; Innengeräusch.
    Minus: hohes Gewicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: B5 Biturbo Touring Switch-Tronic (397 kW) [13]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B5 Biturbo Touring Steptronic (373 kW) [10]

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B5 Biturbo Touring Steptronic (373 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B5 Biturbo Touring Steptronic (373 kW) [10]

    „... Beim Rollout auf den kurvigen Landstraßen rund um den Alpina-Firmensitz in Buchloe lenkt der Power-Touring auch ohne Integral-Aktivlenkung (für B5 nicht lieferbar) willig ein. Schieben über die Vorderachse ist nicht seine Sache, eher heckbetontes Mitschwingen durch wohldosierten Gaseinsatz an der Hinterachse. ...“

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    „Plus: Schicker Look, super Fahrleistungen, überraschend hohe Agilität, großzügige Platzverhältnisse, komplett ausgestattet.
    Minus: Hohes Gewicht; hoher Verbrauch; hoher Preis.“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    49 von 60 Punkten

    Getestet wurde: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    „Als lupenreiner Sportler geht der Alpina B5 nicht durch. Viel eher als Powerlimo für alle Zwecke. Trotz unerschöpflicher Leistungsreserven bleibt das volle Verwöhn-Aroma stets erhalten.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 03.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    „Eine sehr gute Basis noch besser gemacht: Dank enorm druckvollem Motor, herausragendem Komfort und äußerst agilem Handling ist der B5 der ausgewogenste Alpina seit langem. Eine Sportlimousine par excellence.“

    • Erschienen: 29.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Driftmaster

    Hammergeil

    Gesamtkonzept einfach nur gelungen!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin