Zwei Säulen sind für die folgende Bestenliste elementar: die Tests der Fachmagazine und die Meinungen von Kundinnen und Kunden. So sehen Sie sehr schnell und objektiv, welche Produkte gut und welche weniger gut sind.

Die besten Alpina Autos

19 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Alpina B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8
  • 2
    Auto im Test: B3 Biturbo (265 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Alpina B3 Biturbo (265 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 3
    Auto im Test: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Alpina D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • 4
    Auto im Test: B3 von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Alpina B3

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 5
    Auto im Test: B5 von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Alpina B5

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
  • Unter unseren Top 5 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Alpina Autos nach Beliebtheit sortiert. 

  • Auto im Test: D3 von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Alpina D3

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: D5 von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Alpina D5

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • Auto im Test: B4 von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Alpina B4

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: B4 Biturbo Coupé Allrad Switch-Tronic (301 kW) [13] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad Switch-Tronic (301 kW) [13]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9
  • Auto im Test: XD3 Biturbo Allrad Switch-Tronic (257 kW) [14] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Alpina XD3 Biturbo Allrad Switch-Tronic (257 kW) [14]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • Auto im Test: B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Alpina B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6
  • Auto im Test: B3 GT3 Coupé Switch-Tronic (300 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    Alpina B3 GT3 Coupé Switch-Tronic (300 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6
  • Auto im Test: B4 Biturbo Coupé Switch-Tronic (301 kW) [13] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Alpina B4 Biturbo Coupé Switch-Tronic (301 kW) [13]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6
  • Auto im Test: B3 Biturbo Limousine Switch-Tronic (301 kW) [12] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Alpina B3 Biturbo Limousine Switch-Tronic (301 kW) [12]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6
  • Auto im Test: B3 Biturbo Touring Allrad Switch-Tronic (301 kW) [12] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Alpina B3 Biturbo Touring Allrad Switch-Tronic (301 kW) [12]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8
  • Auto im Test: D3 Biturbo Touring Switch Tronic (157 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Alpina D3 Biturbo Touring Switch Tronic (157 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7
  • Auto im Test: B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Alpina B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5
  • Auto im Test: B3 S Biturbo Limousine Switch-Tronic (294 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Alpina B3 S Biturbo Limousine Switch-Tronic (294 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: B3 S Biturbo Coupé Switch-Tronic Competition (294 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Alpina B3 S Biturbo Coupé Switch-Tronic Competition (294 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,4

Aus unserem Magazin

Tests

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2021
    • Erschienen: 09/2021
    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 13/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Seiten: 1

    BMW Alpina XD3

    Testbericht über 1 Sport-SUV

    Lange hat's gedauert, bis Alpina den 350 PS starken Diesel-Offroader zum Test vorbeischickte – aus gutem Grund. Testumfeld: Die Tester der Zeitschrift auto motor und sport prüften ein sportliches SUV und beurteilten es mit 4,5 von 5 möglichen Sternen.

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Seiten: 4

    Fein, schnell, gut

    Testbericht über 2 Mittelklasse-Coupés

    Wenn viel Leistung den Fahrer nicht fordert, sondern ihn gelassen schnell macht, steckt sie nicht in einem kompromissarmen Sportwagen, sondern in einem luxuriösen Coupé. Etwa im Alpina B4 Biturbo oder im Mercedes E 500, die mit über 400 PS beides können: piano und forte. Testumfeld: auto motor und sport testete zwei Mittelklasse-Coupés, die mit 495 und 506 von jeweils

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf