Zwei Säulen sind für die folgende Bestenliste elementar: die Tests der Fachmagazine und die Meinungen von Kundinnen und Kunden. So sehen Sie sehr schnell und objektiv, welche Produkte gut und welche weniger gut sind.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 8 weitere Magazine

Alpina Autos Bestenliste

Antriebsprinzip

  • Benzinmotor (13)
  • Dieselmotor (4)

Typ

  • SUV (1)
  • Mittelklasse (13)
  • Sportwagen (2)
  • Tuning-Modell (13)

Hersteller

  • Alpina
  • Besonders beliebt
  • VW (403)
  • Mercedes-Benz (391)
  • Peugeot (337)
  • Renault (321)
  • Opel (321)
  • Ford (317)
  • Toyota (269)
  • Nissan (269)
  • Audi (264)

Karosserie

  • Coupé (5)
  • Kombi (4)
  • Limousine (6)

Testsieger

Getestet von

19 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: B3 GT3 Coupé Switch-Tronic (300 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut

    Sehr gut

    1,1

    Alpina B3 GT3 Coupé Switch-Tronic (300 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Auto im Test: B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Alpina B5 Limousine Biturbo Steptronic (373 kW) [10]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8
  • 3
    Auto im Test: B3 Biturbo (265 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Alpina B3 Biturbo (265 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 4
    Auto im Test: D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Alpina D5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (257 kW) [10]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • 5
    Auto im Test: B4 Biturbo Coupé Allrad Switch-Tronic (301 kW) [13] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad Switch-Tronic (301 kW) [13]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9
  • 6
    Auto im Test: B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Alpina B5 Biturbo Touring Steptronic (397 kW) [10]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6
  • 7
    Auto im Test: D3 Biturbo Touring Switch Tronic (157 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Alpina D3 Biturbo Touring Switch Tronic (157 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7
  • Unter unseren Top 7 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Alpina Autos nach Beliebtheit sortiert. 

  • Auto im Test: B3 von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Alpina B3

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: B5 von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Alpina B5

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
  • Auto im Test: D3 von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Alpina D3

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: D5 von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Alpina D5

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • Auto im Test: B4 von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Alpina B4

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: XD3 Biturbo Allrad Switch-Tronic (257 kW) [14] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Alpina XD3 Biturbo Allrad Switch-Tronic (257 kW) [14]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • Auto im Test: B4 Biturbo Coupé Switch-Tronic (301 kW) [13] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Alpina B4 Biturbo Coupé Switch-Tronic (301 kW) [13]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6
  • Auto im Test: B3 Biturbo Limousine Switch-Tronic (301 kW) [12] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Alpina B3 Biturbo Limousine Switch-Tronic (301 kW) [12]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6
  • Auto im Test: B3 Biturbo Touring Allrad Switch-Tronic (301 kW) [12] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Alpina B3 Biturbo Touring Allrad Switch-Tronic (301 kW) [12]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8
    Nobel get­un­ter 3er-​BMW mit opti­mier­tem Dreh­mo­ment
  • Auto im Test: B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Alpina B5 Biturbo Limousine Switch-Tronic (397 kW) [10]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5
  • Auto im Test: B3 S Biturbo Limousine Switch-Tronic (294 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Alpina B3 S Biturbo Limousine Switch-Tronic (294 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: B3 S Biturbo Coupé Switch-Tronic Competition (294 kW) [05] von Alpina, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Alpina B3 S Biturbo Coupé Switch-Tronic Competition (294 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,4
  • Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

    Aus unse­rem Maga­zin

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

    Welche Alpina Autos sind die besten?