Bilder zu Alfa Romeo Mito [08]

Alfa Romeo Mito [08] Test

  • 77 Tests
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (125 kW) [08]

    Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (125 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB 16V MultiAir TCT (99 kW) [08]

    Mito 1.4 TB 16V MultiAir TCT (99 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB 16V (114 kW)

    Mito 1.4 TB 16V (114 kW)

  • MiTo 1.6 JTDM 16V Turismo RPF (88 kW)

    MiTo 1.6 JTDM 16V Turismo RPF (88 kW)

  • Mito 1.4 TB 16V Turismo (114 kW)

    Mito 1.4 TB 16V Turismo (114 kW)

  • MiTo 1.6 JTDM 16V (88 kW) [08]

    MiTo 1.6 JTDM 16V (88 kW) [08]

  • MiTo 1.4 Turbo 16V (114 kW)

  • Mito 1.4 MPI 105 Multiair Super (77 kW) [08]

    Mito 1.4 MPI 105 Multiair Super (77 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB MultiAir TCT Selective (99 kW) [08]

    Mito 1.4 TB MultiAir TCT Selective (99 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB MultiAir Boîte manuelle 5 vitesses Selective (99 kW) [08]

    Mito 1.4 TB MultiAir Boîte manuelle 5 vitesses Selective (99 kW) [08]

  • Mito 1.6 JTD M Boîte manuelle 6 vitesses Selective (88 kW) [08]

    Mito 1.6 JTD M Boîte manuelle 6 vitesses Selective (88 kW) [08]

  • Mito 1.3 JTDm 95 Boîte manuelle 5 vitesses Distinctive (69 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Distinctive (132 kW) [08] getunt von Rusconi & Ulz

  • Mito 1.4 TB 16V MultiAir TCT Latina (99 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (114 kW) [08]

    Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (114 kW) [08]

  • Mito 1.4 MPI 105 Multiair Distinctive (77 kW) [08]

  • Mito 1.4 16V (70 kW)

    Mito 1.4 16V (70 kW)

  • Mito 1.4 T-Jet Distinctive (88 kW)

  • Mito 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [08]

    Mito 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB Turismo Sport I (114 kW)

  • Mito 1.3 JTDM Distinctive (66 kW) [08]

  • Mito 1.4 T-Jet Distinctive (114 kW)

    Mito 1.4 T-Jet Distinctive (114 kW)

  • Mito 1.6 JTD M Distinctive (88 kW) [08]

    Mito 1.6 JTD M Distinctive (88 kW) [08]

  • Mito 1.4 T-Jet Selective (114 kW)

    Mito 1.4 T-Jet Selective (114 kW)

  • Mito 1.4 TB Selective (114 kW)

    Mito 1.4 TB Selective (114 kW)

  • MiTo 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (88 kW) [08]

    MiTo 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (88 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB 16V (135 kW) [08] getunt von SKN

  • Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

  • Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell Turismo (99 kW) [08]

    Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell Turismo (99 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: MiTo [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 03.03.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (125 kW) [08]

    „Preiswerte Alternative zu Mini Cooper S und VW Polo GTI. Vorteil: Dank den unterschiedlichen Fahrmodi kann der Quadrifoglio Verde auch im Alltag sparsam bewegt werden.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    „Das mässig sparsame Triebwerk schürt die Fahrfreude. Mit sanftem Gasfuss lassen sich auch gute Verbrauchswerte erzielen. Dazu verhilft die zuverlässige Stopp-Start-Automatik: Beim Kuppeln startet der Motor sofort.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (125 kW) [08]

    • Erschienen: 23.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (125 kW) [08]

    „Im Praxistest zeigt sich, dass der kompakte Sportler tatsächlich ordentlich zur Sache geht, schließlich müssen auch nur 7,2 Kilo pro PS bewegt werden; eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,5 Sekunden und eine Spitze von 219 km/h sind das Resultat. ...“

  • 459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    „Auch der Mito hat mit seinen traditionellen Stilelementen das Zeug zum Herzensbrecher. Zudem begeistert sein kraftvolles Multiair-Triebwerk. Handling, Komfort und Qualitätsanmutung halten jedoch nicht ganz, was die attraktive Hülle verspricht.“

    • Erschienen: 06.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    „Der neue Multiair-Motor macht dem knuffigen Mito Beine. Bei Qualität und Komfort enttäuscht der teure Kleine jedoch.“

    • Erschienen: 10.12.2009 | Ausgabe: Winter 2009/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    „Plus: kräftiger Turbomotor; gute Handlichkeit; standfeste Bremsen.
    Minus: schlechte Übersicht; straffe Federung; großer Wendekreis.“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    • Erschienen: 02.11.2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell Turismo (99 kW) [08]

    • Erschienen: 28.10.2009 | Ausgabe: 24/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    „Der Multiair-Mito überzeugt mit Temperament. Ob er auch sparsam ist, muss der Test zeigen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    „Mit MultiAir setzt Alfa eine extravagante Technik ein. Das Prinzip verbessert das Drehmoment und senkt den Verbrauch. Zusätzlich bauen die Italiener auf einen Turbo. Für den 1,4-Liter hätten wir allerdings mehr Feinschliff erwartet, dem MiTo merkt man seine 135 PS nur bei höheren Drehzahlen an.“

    • Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    „Mit MultiAir steigt beim durchzugsstarken 1.4 Turbo die Leistung um 10% auf 135 PS an, der Verbrauch sinkt um 10% (5,6 l/100 km). Die ausschaltbare Start-Stopp-Funktion ist Serie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.09.2009 | Ausgabe: 38/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V Multiair 5-Gang manuell (99 kW) [08]

    „Plus: Angenehm bullige Leistungsentfaltung, gute Laufkultur.
    Minus: Teigige Schaltung, straffes Fahrwerk, Sitze mit wenig Seitenhalt.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Technik vom Grande Punto. Agil und mit straffer Federung, bequeme Sitze, gute Bremsen. Tipp: MiTo 1.4 TB 16V (120 PS) Turismo.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V (135 kW) [08] getunt von SKN

    „Wohltönend, kräftig anziehend, fahraktiv. Auf ebenen Landstraßen gibt es kaum etwas Schöneres. Das poltrige, brettharte Fahrwerk und der im oberen Drehzahlbereich lahmende Motor trüben indes den Spaß.“

    • Erschienen: 18.06.2009 | Ausgabe: Sommer 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sportliches Markenimage, eigenwilliges Design, dynamische Ausrichtung und viele Möglichkeiten zur Individualisierung - das Einstiegsmodell von Alfa Romeo nimmt die gleiche Zielgruppe wie der Mini ins Visier. ...“

    • Erschienen: 01.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MiTo 1.6 JTDM 16V (88 kW) [08]

    „... Echte Alfisti und Fahrer, die mehr Wert auf Optik und die sportliche Note legen als auf gut zugänglichen Stauraum, werden trotz der Kosten dem Charme des Italieners sicher erliegen.“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Distinctive (132 kW) [08] getunt von Rusconi & Ulz

    „Das Zubehör-Bouquet zaubert mässig bunte Kreativität hervor, zeigt sich in Optik und Fahrdynamik aber rebellisch und grundsolid. Das preiswerte Motortuning vitalisiert Durchzugskraft und Klang, die Sprinteranlagen bleiben harmlos.“

  • 4 von 5 Punkten

    „Preistipp“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MiTo 1.6 JTDM 16V (88 kW) [08]

    „Plus: starker Turbodiesel mit viel Drehmoment.
    Minus: herbe Anfahrschwäche.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mito 1.4 TB 16V (114 kW)

    „Auch der Alfa lässt sportliche Herzen höher schlagen, liefert aber im Vergleich die zahmste fahrdynamische Vorstellung ab: Das Fahrwerk könnte straffer, die Traktionskontrolle liberaler sein. Zudem kostet jedes noch so kleine Extra Aufpreis.“


Datenblatt

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