auto motor und sport

Inhalt

Auf der gespurten Großglocknerstraße traten zwölf Allradler mit höchst unterschiedlichen Antriebskonzepten zu Schneeversuchen an.

Was wurde getestet?

Im Test waren 12 Allradautos, darunter 3 Autos der oberen Mittelklasse. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Crosswagon Q4

    Alfa Romeo Crosswagon Q4

    • Typ: Mit­tel­klasse

    ohne Endnote

    „Plus: Dynamische Fahreigenschaften; Gute Lenkreaktion; Sehr gute Traktion; Gut beherrschbar und spurstabil.
    Minus: Untersteuert in engen Kurven; Harte ESP- und ASR-Eingriffe.“

  • Audi S4 Limousine 4.2 quattro tiptronic (253 kW) [00]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,3

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Traktion; Sehr gutes Handling; Gute Berherrschbarkeit; Vorhersehbares Fahrverhalten.
    Minus: Neigt zum Übersteuern; Harte ESP-Eingriffe.“

  • E 350 4Matic Limousine Tippshift (200 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 350 4Matic Limousine Tippshift (200 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7

    ohne Endnote

    „Plus: Hervorragende Traktion; Sehr harmonisches Fahrverhalten; Sehr gute Spurhaltung; Sensible ESP-Eingriffe; Souveränes Anfahren auf µ-split.
    Minus: Untersteuert in engen Kurven.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos