DR 52 BC Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
DAB+: Ja
Bluetooth: Ja
WLAN: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt DR 52 BC

Albrecht DR 52 B C

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim Albrecht DR 52 BC handelt es sich um einen modernen Radiorekorder, der nicht nur durch seine Bluetooth Funktion positiv aufzufallen weiß, sondern auch einen starken Empfang von Radioprogrammen bietet. Zwar ist ein eingebauter Lautsprecher vorhanden, doch im optimalen Fall fungiert der Tuner als Zusatzglied für eine bereits vorhandene HiFi-Anlage, die er dann mit dem entsprechenden Sound versorgt. Wer also einen entsprechenden Adapter sucht, um die eigene Stereoanlage mit DAB und DAB+ Radiosendern zu erweitern, der bekommt hier eine hervorragende Variante geboten.

Stärken und Schwächen

Besonders positiv zu erwähnen ist das relativ große Farbdisplay, denn im Vergleich zum Vorgänger ist nun die Möglichkeit gegeben, auch Senderlogos, Nachrichten oder Songcover anzuzeigen und dadurch eine weitere, optische Komponente zu bieten. Für den Empfang ist die 65 Zentimeter lange Teleskopantenne verantwortlich, wer allerdings in eher empfangsschwachen Gebieten wohnt, der sollte ein wenig mit verschiedenen Positionen des Gerätes experimentieren – oftmals lassen sich mit einer erhöhten Positionen noch weitere Sender finden. Der Betrieb erfolgt einzig und allein über das mitgelieferte Netzteil, sodass eine Nutzung von Batterien nicht möglich ist. Die Wiedergabe ist allerdings vollkommen klar und störungsfrei.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für einen Preis von über 70 Euro sollte ein Tuner für digitales Radio schon eine hohe Qualität und viele nützliche Funktionen bieten und tatsächlich enttäuscht das Gerät nicht: Neben einem Equalizer, einer Bluetooth Funktion und einer integrierten Uhr ist vor allem die Fernbedienung sowie das Display besonders praktisch, da somit die Steuerung enorm vereinfacht wird. Auf Amazon loben die meisten Käufer vor allem den Empfang von DAB+, während UKW in vielen Fällen nicht ganz überzeugt, da die Wurfantenne leider nicht für einen störungsfreien Empfang ausreicht. Als analoge Anschlussmöglichkeit liegt dem Lieferumfang ein Cinch-Kabel bei, das einfach über den 3,5 Millimeter Klinkenstecker verbunden wird. Alles in allem bietet der Tuner eine moderne und wirklich sinnvolle Möglichkeit, um die eigene Anlage entsprechend zu erweitern.

Kundenmeinungen (8) zu Albrecht DR 52 BC

3,8 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (25%)
4 Sterne
5 (62%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (12%)

3,8 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Albrecht DR 52 BC

Empfangsart DAB
Kalender vorhanden
Schnittstellen Audio-Ausgang (analog)
Empfang
DAB+ vorhanden
Internet fehlt
UKW vorhanden
RDS-Tuner vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth vorhanden
WLAN fehlt
Eingänge
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
IR-Eingang fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Dimmer vorhanden
Fernbedienung vorhanden
DLNA fehlt
Timer vorhanden
Anzeige
Datum vorhanden
Uhrzeit vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Albrecht DR52 BC können Sie direkt beim Hersteller unter alan-electronics.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Yamaha T-D500Telestar Imperial DABMAN i 500TechniSat DigitRadio 120IRAuna iAdapt 240Magnat MT 520Rotel T14Telestar Imperial DABMAN i400Noxon A110+Hama DT60BTHama DIT2010MBT