AKG K 451 Test

(On-Ear-Kopfhörer)
  • Sehr gut (1,2)
  • 1 Test
216 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar
Gewicht: 120 g
Mehr Daten zum Produkt

Test zu AKG K 451

    • MP3 flash

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 3 von 6
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (85 von 100 Punkten)

    „Preistipp“

    Der AKG K451 kann nicht nur bei den Anschaffungskosten überzeugen. Das Klang ist in allen Bereichen des Frequenzbandes sehr ausgewogen. Dazu kommt eine ordentliche Lautstärke, die das Klangbild unterstützt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu AKG K 451

  • AKG K451 Leistungsfähiges Faltbares Mini-Headset On-

    K 451 BLACK PREMIUM - MINI MFI MIT FREISPRECHMIKRO - Audio divers

  • AKG K451 Leistungsfähiges Faltbares Mini-Headset On-

    K 451 BLACK PREMIUM - MINI MFI MIT FREISPRECHMIKRO - Audio divers

Kundenmeinungen (216) zu AKG K 451

216 Meinungen (2 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
113
4 Sterne
43
3 Sterne
22
2 Sterne
30
1 Stern
6
  • Klanglich enttäuschend

    von Trufflehunter
    (Befriedigend)
    • Vorteile: angenehm zu tragen, angenehmer Tragekomfort, angenehme Haptik

    Um einen schnellen Überblick zu verschaffen, gebe ich erst mal eine Kurzfassung der wichtigsten Eigenschaften. Die Bewertung habe ich nach Schulnoten (1 = sehr gut bis 6 = ungenügend) vorgenommen:

    2 -> Verarbeitung
    4 -> klanglicher Gesamteindruck
    5 -> Höhen sind kaum wahrnehmbar
    3 -> Mitten
    2 -> Bässe: präzise, tief, etwas dominant
    4 -> Detailreichtum
    3 -> räumliche Darstellung
    3 -> Geräuschdämmung

    Weitere Bewertungen:
    1 -> Tragekomfort
    1 -> Bedienkomfort
    1 -> Mobilität
    5 -> Kabelgeräusch

    Ich habe den AKG 451 jetzt einige Tage. Ich habe ihn aufgrund der guten Tests zugelegt. Allerdings widersprechen die Testergebnisse deutlich meinem persönlichen Klangempfinden.

    Der Kopfhörer ist schon bei minimaler Lautstärkeeinstellung für mein Empfinden zu laut. Damit bleibt nur sehr wenig Spielraum für die Lautstärkeregelung.
    Die mangelnden Höhen kann man über den EQ ausgleichen, ist zwar nicht ideal, aber akzeptabel.
    Nicht akzeptabel sind die Kabelgeräusche des sehr sehr dünnen Kabels.

    Antworten

  • Verdientes ''Sehr Gut ''

    von jaykay1996
    • Vorteile: faltbar, gigantischer Sound, gute Außengeräuschabschirmung
    • Geeignet für: unterwegs, MP3-Player
    • Ich bin: Student/Schüler

    Ich besitze die AKG K451 schon seit rund einem Monat und habe keinerlei probleme damit. Die Soundleistung ist überragend und im vergleich mit z.b. Dr.Dre Solo HD total überlegen. Die geräuschminderung ist auch gut und ja

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AKG K 451

Anschlüsse und Schnittstellen
Geräteschnittstelle 3.5 mm (1/8")
Kabellänge 1.2m
Verbindungskontakte Beschichtung Gold
Übertragungstechnik Wired
Design
Produktfarbe Black
Gewicht & Abmessungen
Gewicht 120g
Kopfhörer
Akustisches System closed
Impedanz 32Ω
Kopfhörer Empfindlichkeit 126dB
Kopfhörerfrequenz 11 - 29500Hz
Maximale Belastbarkeit 30mW
Position Kopfhörerlautsprecher Circumaural
Tragestil Head-band
Treibertyp dynamic
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Topklang und Telefonkomfort MP3 flash 2/2012 - Letzteres ist speziell für Nokia-Mobiltelefone konzipiert, während die anderen Headsets fürs iPhone passen. AKG liefert zum K451 ein zweites, ansteckbares Kabel mit, das den reinen Kopfhörerbetrieb ermöglicht. Am Hörer lassen sich die Stecker sogar gegen ungewolltes Herausziehen sichern. Auch bei Bose kann das Kabel eingesteckt und bei Bedarf gegen ein als Zubehör erhältliches Kabel fürs reine Musikhören getauscht werden. …weiterlesen