AEG Voxtel D210 Combo Test

(Schnurgebundenes Telefon)
  • keine Tests
23 Meinungen
Produktdaten:
  • Analog: Ja
  • IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Voxtel D210 Combo

Kombiniert zwei Welten miteinander

Normalerweise hat man sich als Telefonkäufer zu entscheiden: Möchte man die Flexibilität eines schnurlosen Modells oder den Komfort eines kabelgebundenen Tischtelefons? Das AEG Voxtel D210 Combo gibt eine eindeutige Antwort: Beides! Das Telefon kombiniert das beste aus beiden Welten, indem einem herkömmlichen Tischtelefon noch ein Mobilteil beigegeben wird, für welches es zugleich als Basisstation fungiert. Und diese Lösung ist erfreulich preiswert: Auf Amazon ist das Gerät für 46 Euro zu haben.

Bequemlichkeit und Flexibilität in einer Lösung

Der Nutzer kann auf diese Weise zum Beispiel das Tischtelefon ganz traditionell im Bürozimmer aufstellen, um von hier aus gemütlich lange Gespräche zu führen. Denn viele Nutzer empfinden einen herkömmlichen Telefonhörer als deutlich angenehmer am Ohr. Umgekehrt kann das zusätzliche Mobilteil aber die gewünschte Flexibilität bringen, wenn es beispielsweise in der Küche oder im Wohnzimmer aufgestellt wird. So ist man auch im Rest der Wohnung erreichbar und kann zur Not parallel anderen Tätigkeiten nachgehen.

Gute bedienbare Funktionslemente

Erfreulich ist, dass das Voxtel D210 Combo an beiden Endgeräten gut ablesbare, hintergrundbeleuchtete Displays und ebenso klar beschriftete, gut voneinander getrennte Tasten besitzt. Dadurch empfiehlt sich die Gerätekombination auch für all jene, denen die modernen Schnurlostelefone normalerweise einfach viel zu fummelig sind. Man muss allerdings andererseits auch damit leben können, dass die Ausstattung des Gerätes eher karg ausfällt. So gibt es zwar immerhin einen schlichten Eco-Modus, doch schon beim nur 50 Kontakte fassenden Adressbuch erkennt man die magere Ausrüstung.

Allerdings schlechte Anleitung

Das ist indes nicht das größte Problem des AEG Voxtel D210 Combo. Problematisch ist eher das miserable Handbuch. Zumindest beim Schwestermodell mit integriertem Anrufbeantworter schimpfen zahlreiche Besitzer über eine dünne, schlecht geschriebene Anleitung, die viele durchaus vorhandene Funktionen nicht einmal erwähne. Ferner seien teilweise falsche Symbole in den Abbildungen gezeigt, die kaum mit jenen in der Realität in Übereinklang zu bringen seien. Es ist kaum zu erwarten, dass das beim (bis auf den AB) identischen Voxtel D210 Combo anders aussieht. Wer hier zugreift, sollte also gewarnt sein, dass die Bedienung viel mit Ausprobieren einhergeht...

zu AEG Voxtel D210 Combo

  • AEG Thor 15 | Schnurloses Festnetz-Telefon mit Anrufbeantworter-Basis Set

    Schnurloses DECT Telefon 1. 6 ' LCD - Bildschirm GAP kompatibel Anrufbeantworter Eco - Modus Mehrere Sprachen ,...

Kundenmeinungen (23) zu AEG Voxtel D210 Combo

23 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
9
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
2

Datenblatt zu AEG Voxtel D210 Combo

Bildschirm
Anzeige LCD
Eingebaute Anzeige vorhanden
Farbe der Hintergrundbeleuchtung Orange
Textzeilen 3
Design
Befestigungstyp Desk
Produktfarbe Black,Silver
Energie
Bereitschaftszeit 100h
Gesprächszeit 10h
Leistung
Anrufbeantworter fehlt
Typ Analog/DECT
Speicher
Kapazität Anrufliste 20
Telefonbuch Kapazität 50entries
Telefonatmanagement
Anrufer-Identifikation fehlt
Telefoneigenschaften
Freisprecheinrichtung vorhanden
Verpackungsinhalt
Betriebsanleitung vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 541015
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen