• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 11 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
11 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

UltraCaptic ANIMAL

Für Haus­tier­be­sit­zer und mit Spar­po­ten­zial für Nicht-​Haus­tier­be­sit­zer

Version "Animal" für Haustierbesitzer des UltraCaptic von AEGWie schon die Produktbezeichnung unmissverständlich deutlich macht, zielt die „ANIMAL“-Version des neuen Bodenstaubsaugers UltraCaptic aus dem Hause AEG auf Kunden ab, die Haustiere besitzen und sich daher im Alltag mit den haarigen Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge herumschlagen müssen. Die Ausstattung an Düsen ist zwar speziell auf diese Klientel abgestimmt. Der Modelltyp ist aber auch für Kunden ohne Haustiere interessant, da die Ausstattung bis auf ein Detail mit der des Flaggschiffs der Serie, der „DELUXE“-Version, identisch ist. Daraus ergeben sich gewisse Sparpotenziale für Kunden, die bereit sind, auf etwas Bedienkomfort zu verzichten.

Zubehör

Die Ausrichtung auf ein bestimmtes Zielpublikum rückt natürlich an erster Stelle das Zubehör in den Mittelpunkt. Der Bodenstaubsauger wird mit einer besonders leisen Bodendüse ausgeliefert, die sich sowohl für Hart- als auch für Teppichböden eignet – es handelt sich bei ihr quasi um die Standarddüse, über die nahezu jeder Staubsauger verfügt. Außerdem liegt dem Lieferumfang noch eine Spezialdüse für Hartböden sowie eine Turbobdüse bei, wobei Letzterer die Aufgabe zukommt, für die effiziente Entfernung der Tierhaare von Boden, Teppich und Polstern zuständig sein. Eine Einschätzung der drei Düsen ist natürlich noch nicht möglich, dazu liegen leider bislang zu wenig Informationen aus Kundenrezensionen vor. Erste Kundenstimmen bestätigen jedoch dem Staubsauger selbst, dass die Saugkraft enorm hoch und gut sei. Es darf also davon ausgegangen werden, dass die drei Düsen den AEG in puncto Saugkraft nicht ausbremsen werden.

Sparpotenzial

Interessant ist nun, dass die drei Düsen auch der „DELUXE“-Version des Staubsaugers beiliegen, das heißt, sie sind nicht nur speziell für Haustiere vorgesehen, sondern sollen die Anforderungen, die in Wohnungen mit diversen Bodenbelägen an einen Staubsauger gestellt werden, abdecken – die Turbobürste macht sich nämlich auch auf jedem Teppichboden nützlich, gleichgültig, ob er mit Hundehaaren verschmutzt ist oder nicht. Die „DELUXE“-Version bietet darüber hinaus einen Mehrwert in puncto Handhabung. Die Saugkraftregulierung kann nämlich bequem am ergonomischen Handgriff mittels einer Fernbedienung erfolgen. Genau auf diese Luxus muss man bei der Haustierversion verzichten, im Übrigen jedoch sind beide Staubsauger identisch. Daraus resultiert unter Umständen ein saftiges Sparpotenzial. Denn die Version UltraCaptic DELUXE von AEG schlägt momentan mit rund 420 bis 430 EUR (Amazon) zu Buche, das Modell für Haustierbesitzer wiederum soll in Kürze für knapp 360 EUR in den Handel kommen. Wer die Mühe auf sich nimmt, die Saugkraft am Gerät zu regulieren und nicht bequem im Stehen, spart demnach kräftig.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (11) zu AEG UltraCaptic ANIMAL

3,6 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

3,6 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AEG UltraCaptic ANIMAL

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1400 W
Gewicht 10000 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Aktionsradius 10 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rowenta RO 7837 Compact Force CyclonicRowenta RO7834 Compact Force CyclonicRowenta RO 4662 SilenceForce Compact Eco IntelligenceRowenta RO 5822 SilenceForce ExtremeRowenta RO 5565 ExtremePower Eco XLRowenta RO5629 Silence Force ExtremeCompactRowenta RO 5727 SilenceForce Extreme Compact AnimalCare ProAEG Jet Maxx AJM6820AEG Ergoeasy ATF7620AEG Ultra Silencer ENERGY