• ohne Endnote

  • 0  Tests

    3  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Trag­ba­res Radio, CD-​Radio
Kanäle: Ste­reo
Bat­te­rien: Ja
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Blue­tooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Gute Aus­stat­tung, schlech­ter Klang

Das AEG SR 4359 BT fällt nicht nur durch seine bunten Leuchten auf, sondern vor allem durch die vielen Möglichkeiten, externe Geräte anzuschließen. Mit Bluetooth, USB und SD-Karte ist das Gerät technisch up-to-date. Der Sound kann jedoch mit der Ausstattung in keiner Weise mithalten und schränkt die Einsatzmöglichkeiten für das CD-Radio stark ein.

Disco-Optik

Optisch erzeugt das SR4359 eine Art Disco-Feeling: Die beiden Hochtöner vorne werden mit wahlweise sieben verschiedenfarbigen Lichttönen angestrahlt. Dieser witzige Effekt ist wohl eher etwas für Kinder und Jugendliche, aber zusammen mit seinem röhrenartigen Design macht das Gerät einen stylischen Eindruck.

Radio & CD

Vorbildlich ist die Wahlmöglichkeit der Musikquellen. Da ist zum einen das UKW-Radio, das über eine Teleskopantenne Sender in ordentlicher Qualität und Stereo empfängt und über eine digitale Frequenzanzeige sowie mehrere Stationsspeicher verfügt. Der Sendername wird allerdings nicht angezeigt. Der CD-Player ist ein Toploader und spielt neben Original-CDs auch gebrannte CD-R/RWs und MP3-CDs ab. Hier gibt es eine Wiederholfunktion und auch eine Titelprogrammierung.

AUX, USB, SD-Card & Bluetooth

Über den AUX-Eingang oder den USB-Port lassen sich alle möglichen mobilen Geräte wie Smartphones, MP3-Player oder Laptops per Kabel anschließen, um Musik wiederzugeben. Eine Verbindung ist aber auch via Bluetooth möglich. Das Pairing geschieht problemlos per Knopfdruck und schon können mehrere Nutzer die Musik auf ihrem Smartphone oder auch Internetradio über das AEG abspielen. Damit nicht genug: Ein Kartenslot bietet die Möglichkeit, auf SD-Cards gespeicherte MP3-Musik wiederzugeben. Außerdem gibt es noch einen Kopfhörerausgang. Als Clou lässt sich das Gerät zudem per Fernbedienung regeln.

Mäßige Klangqualität

Das 4359BT klingt also nach einem "Ghettoblaster", der auch mit modernen Zuspielern zurechtkommt und so flexibel eine Party unterhalten könnte - aber nur auf dem Papier. Geht man nach den Rezensionen der meisten Käufer, lässt nämlich der Sound mehr als zu wünschen übrig. Statt einer individuellen Regelung von Höhen und Tiefen gibt es nur voreingestellte Soundmodi wie Rock, Pop oder Jazz, die nach Meinung der Anwender nur unterschiedlich schlecht klingen. Es fehlt sowohl an Bässen als auch an Höhen und ohne Verzerrungen lässt sich keine nennenswerte Lautstärke erzielen.

Fazit

Wer eine tragbare Musikanlage sucht, um eine Party mit Sound in ordentlicher Qualität zu beschallen, sollte etwas mehr als die knapp 90 EUR bei Amazon investieren. Wer das AEG jedoch für ein Kinderzimmer, die Küche oder eine Gartenlaube eingeplant hat und die Lautstärke nicht zu weit aufdreht, erhält ein optisch auffälliges Abspielgerät mit einem großen Funktionsumfang und vielen Anschlussmöglichkeiten.

von Rainer

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Caliber, Baustellenradio, WORKXL1

Kundenmeinungen (3) zu AEG SR 4359 BT

4,9 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

4,9 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Radios

Datenblatt zu AEG SR 4359 BT

Akku-/Batterietyp D (8x)
Audio-Formate CD, CD-R, CD-RW, MP3, WAV, MP3-CD
Allgemeine Daten
Typ
  • CD-Radio
  • Tragbares Radio
Audio
Leistung (RMS) 50 W
Kanäle Stereo
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth vorhanden
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB vorhanden
LAN fehlt
Kartenleser vorhanden
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung vorhanden
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 495 x 210 x 200
Gewicht 3,3 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: