Electrolux Lavamat 64850 L Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 7 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Electrolux Lavamat 64850 L

Groß­ar­tige Aus­stat­tung, extrem güns­tig

AEG Lavamat 64850 LDie Waschmaschine Lavamat 64850 von AEG ist bereits für einen sehr guten Preis von rund 480 Euro zu bekommen. Dafür bietet sie eine sehr gute Ausstattung, einen sehr hohen Bedienkomfort und einen Rundum-Schutz vor Wasserschäden.

Bei der AEG Lavamat 64850 L kann aus einer sehr großen Programmvielfalt gewählt werden, denn neben den gängigem Grundprogrammen verfügt die Maschine über zahlreiche Spezialprogramme. Zu denen gehören zum Beispiel Programme für Jeans, für empfindliche Materialien oder auch ein Knitterschutzprogramm, das durch eine besonderen Ablauf und sanftere Trommelbewegungen die Faltenbildung reduziert. Interessant ist auch die Zusatzfunktion 'Zeitsparen', durch die alle Programme in zwei Stufen verkürzt werden können.

Der Energieverbrauch liegt im Normalprogramm bei 0,17 kWh und nur sieben Litern Wasser pro Kilogramm Wäsche, wenn das Fassungsvermögen von sieben Kilogramm voll ausgenutzt wird. Mit diesen Werten erreicht die Waschmaschine die Energieeffizienzklasse A+. Da das Gerät mit einer Mengenautomatik ausgestattet ist, reduziert sich der Verbrauch bei einer geringeren Beladung. Extrem sparsam wäscht das Gerät im SuperEco-Programm. Hier verbraucht das Gerät nur 0,1 kWh pro Waschgang, allerdings beträgt die maximale Füllmenge bei diesem Programm nur drei Kilogramm. Angenehm hoch fällt bei der AEG Lavamat 64850 L auch der Bedienkomfort aus. So verfügt die Waschmaschine über ein übersichtliches Bedienfeld, auf dem sich ein großes Display befindet. Hier kann der Nutzer nicht nur die aktuellen Einstellungen überprüfen, sondern auch die Restaufzeit des Programmes oder die gewählte Startzeit ablesen. Durch die Startzeitvorwahl kann die Maschine auch waschen, wenn niemand zu Hause ist. Um bei einem Defekt Wasserschäden vorzubeugen, ist die Maschine mit einem umfangreichen Wasserschutz ausgestattet. Der Wasserzulaufschlauch ist doppelwandig und das Aus- und Überlaufschutz-System bietet Schutz bei defekten im Inneren der Maschine. Zudem wird im Gerät stehendes Wasser selbstständig abgepumpt – auch wenn die Waschmaschine ausgeschaltet ist.

Kundenmeinungen (3) zu AEG Electrolux Lavamat 64850 L

1,0 Stern

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nicht gut

    von kashani
    • Nachteile: Löcher in der Wäsche
    habe die Waschmaschine seit einigen Wochen und komme gar nicht klar damit!
    Ich kann stellen was ich will, sie will nur diese vorgebene Zeit von 2:20 std. alles andere meldet er nur mit error...ich bekomme langsam eine krise denn das kann es doch nicht sein!!
    und keiner kann mir helfen... nie mehr so was kompliziertes, und das kann es nicht sein das ich mir erst diesese verhassten Gebrauchsanweisung studieren muss??!
    Antworten
  • gebrauchsanweisung zu kompliziert

    von lippsi
    • Vorteile: leise
    • Nachteile: stromfressend
    • Geeignet für: keinen
    habe die Waschmaschine seit einigen Wochen und komme gar nicht klar damit!
    Ich kann stellen was ich will, sie will nur diese
    vorgebene Zeit von 2:20std.alles andere meldet er nur mit error...ich bekomme langsam eine kriese denn das kann es doch nicht sein!!
    und keiner kann mir helfen... nie mehr so was kompliziertes, und das kann es nicht sein das ich mir erst diesese verhassten Gebrauchsanweisung studieren muss??!
    Nie mehr AEG,.((
    Antworten
  • Waschergebniss

    von jannik
    • Vorteile: leise
    Habe meinen lavamat 64850 seit 3 Monaten. Bin mit dem Waschergebniss nicht zufrieden. Hemden bei 40 Grad riechen noch nach Schweiss und 60 grad Wäsche riecht auch nicht sauber. Habe alles schon ausprobiert. Hatte zuvor eine AEG 13 Jahre habe nie Probleme damit gehabt.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu AEG Electrolux Lavamat 64850 L

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 7 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: