• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Inter­ne­tra­dio
Kanäle: Ste­reo
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Blue­tooth: Ja
Wecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt IR 4468 BT

AEG IR 4468BT

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Vielzahl an Bezugsquellen für Musik ist der entscheidende Charakterzug des Radios AEG IR 4468 BT. Ist die Verbindung mit dem hauseigenen WLAN hergestellt, lassen sich die unterschiedlichsten Radioprogramme über Internet wiedergeben. Daneben erlaubt die Bluetooth-Schnittstelle eine Verbindung mit dem Smartphone, wodurch sich das Radio zeitgemäß präsentiert. Wer hingegen Radio über DAB+ hören will, wird hier enttäuscht.

Stärken und Schwächen

Zwingend vorhanden muss ein Funknetzwerk sein. Nur über WLAN lässt sich die Internetverbindung herstellen, ein alternativer Kabelanschluss fehlt. Neben einem direkten Auswählen der Webradio-Stationen am Gerät lässt sich die Steuerung auch über eine Smartphone-App bewerkstelligen. Das macht die beiliegende Fernbedienung fast überflüssig. Sind im lokalen Netzwerk Musikdateien abrufbar, lassen sich diese ebenfalls wiedergeben. Sehr angenehm an dieser Stelle, dass nicht nur MP3s, sondern weniger verbreitete Formate wie FLAC erkannt und abgespielt werden können. Durch den Internetzugriff auf Radioprogramme sowie weitere Informationen und die Verknüpfung mit dem Smartphone via Bluetooth lässt sich das einfache Analog-Radio verschmerzen, das mit dem UKW-Empfang nicht so recht zur restlichen Technik passt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer keine zu hohen Anforderungen an eine durchdachte Bedienung und ordentlichen Klang stellt, bekommt mit dem AEG IR 4468 BT für knapp 110 Euro bei Amazon ziemlich viel geboten. Wichtig ist lediglich, dass es mit dem eigenen WLAN verbunden wird. Dann ist es für sein Geld ein vielseitig einsetzbares Radio, das Musik in zahlreichen Erscheinungsformen erkennt und wiedergibt. Dabei tritt sogar der spärliche Antennenempfang in den Hintergrund.

Kundenmeinung (1) zu AEG IR 4468 BT

5,0 Sterne

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei voelkner.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Wetteranzeige

    von hiha
    • Geeignet für: Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Werkstatt

    Mit dem Radio und dem Preis bin ich voll zufrieden. Das Radio bietet mir alles, was ich in der Küche beim Frühstücken, Essen, Kochen ... zum Radiohören brauche. Es muß keine Konzertqualität haben.
    Wo ich Fragen habe, ist der Wetterservice. Ich kann einzelnen Symbole nicht deuten und finde auch in der Bedienanleitung dazu nicht´s.
    Die Bedienanleitung ist zu dem Gerät nicht unbedingt die Beste. Einige Erläuterungen ???? Wer aber mit solchen Dingen schon befaßt war, kommt im Großen und Ganzen auch ohne die Anleitung weiter.
    Wünschen würde ich mir, das man den eingestellten Wetterbericht nicht nur im Standby Modus einsehen kann. Momentan müßte ich aus meinem Sender, meiner Musik raus, das Radio ausmachen und kann dann den Wetterbericht sehen. Das empfinde ich als unbefriedigend. hh

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Radios

Datenblatt zu AEG IR 4468 BT

Audio-Formate MP3, WMA, FLAC, WAV, AAC
Ausgänge USB (Powerbank)
Allgemeine Daten
Typ Internetradio
Audio
Kanäle Stereo
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB vorhanden
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner vorhanden
Fernbedienung vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum vorhanden
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 255 x 185 x 110 mm
Gewicht 1,5 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 400 694, 400 695

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: