AEG Eclipse 10 Test

(Analoges Telefon)
  • keine Tests
158 Meinungen
Produktdaten:
  • Analog: Ja
  • IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Eclipse 10

Futuristischer Telefon-Donut

Die Marke AEG war vor allem im Telefonsegment nahezu vollständig vom Markt verschwunden, da hat die IVS GmbH den Vertrieb der Geräte übernommen. IVS ist vielen Kunden zwar kein Begriff, steht aber hinter dem Vertrieb von DeTeWe-, Motorola- und Swissvoice-Telefonen in Deutschland. Und seitdem IVS nun auch die Marke AEG betreut, ist plötzlich wieder Leben in das Portfolio eingekehrt. Auf der IFA 2012 in Berlin wurde beispielsweise mit dem AEG Eclipse 10 ein futuristisches Festnetztelefon vorgestellt.

Sieht aus, als würde es jeden Moment vom Tisch rollen

Das Designer-Telefon sieht im geschlossenen Zustand aus wie ein auf der Kante stehender Donut, der jeden Moment vom Tisch rollen will. Durch eine leichte Abflachung am Fuß der Basisstation soll die ungewöhnliche Konstruktion aber dennoch völlig stabil stehen. Das Mobilteil besitzt zudem im abgenommen Zustand eine starke Krümmung, wodurch das Gerät eine ideale Positionierung von Hörmuschel und Sprachmikrofon erlauben sollte. Das Design hat also durchaus auch Vorteile bei der Nutzung des Telefons.

Solide Rundum-Ausstattung

Ein wenig unpraktisch könnte sich das Design allerdings bei der Erweiterung des Systems auf weitere Mobilteile erweisen. Entweder diese werden ebenfalls mit einer Art „Dummy-Basis“ ausgeliefert oder sie dürften unpraktisch auf ebenen Flächen abzulegen sein. Für ein einzeln verwendetes Telefon jedoch kann das Design durchaus als gelungen bezeichnet werden. Aber nicht nur das Design ist an diesem Telefon bemerkenswert, auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. So gibt es ein beleuchtetes Display, und auch die Tastatur strahlt leicht bläulich. Es gibt eine Freisprechfunktion am Mobilteil, eine Paging-Taste und einen Eco-Modus. Ferner umfasst das Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen doppelt so viel Platz wie bei den meisten anderen Telefonen.

Standard-Akkus liefern hohe Ausdauer

Das AEG Eclipse 10 kann aber mit noch einem wichtigen Feature aufwarten: Es verwendet Standard-Akkus vom Typ AAA. Das heißt, Ersatz ist schnell und preiswert organisiert. Vorbei die Zeiten, in denen man nach Jahren verzweifelt einen passenden Ersatzakku suchte. Abstriche bei der Leistung muss man dabei nicht machen: Die Akkus bieten genügend Power für 13 Stunden Gesprächszeit und 230 Stunden Standby-Zeit. Das sind sogar ausgesprochen gute Werte. Das AEG Eclipse 10 ist für Design-Freunde also sicherlich eine interessante Alternative.

zu AEG Eclipse 10

  • AEG Thor 15 | Schnurloses Festnetz-Telefon mit Anrufbeantworter-Basis Set

    Schnurloses DECT Telefon 1. 6 ' LCD - Bildschirm GAP kompatibel Anrufbeantworter Eco - Modus Mehrere Sprachen ,...

Kundenmeinungen (158) zu AEG Eclipse 10

158 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
66
4 Sterne
28
3 Sterne
30
2 Sterne
16
1 Stern
17

Datenblatt zu AEG Eclipse 10

3G-Tischtelefon fehlt
Analog vorhanden
Anrufbeantworter fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Gesprächszeit 13 h
IP fehlt
ISDN fehlt
Schnurgebunden fehlt
Schnurlos vorhanden
Standby-Zeit 230 h

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen