• ohne Endnote

  • 0  Tests

    7  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Response Trail 20

Trail­run­ning-​Klas­si­ker

Der Response Trail 20 von Adidas ist die mittlerweile zwanzigste Version eines Klassikers unter den Trailrunning-Schuhen. Der Laufschuh kommt in schicken, neuen Designs.

Atmungsaktiv und schlammabweisend

Der vorliegende Laufschuh eignet sich nicht nur für Fans der Produktreihe. Auch Trailrunning-Einstieger dürften in dem Schuh wohl einen fähigen Trainignspartner für ambitionierte Läufe abseits von ausgebauten Wegen finden. Eines der auffälligsten Merkmale ist wohl die griffige Traxion-Außensohle mit prägnanten Stollen, die dafür sorgen, dass man auch in schwierigstem Gelände noch guten Halt und ausreichend Unterstützung hat. Zudem ist das atmungsaktive schlammabweisend, sodass ruhig auch mal ein Sprung über einen Bach oder ein Lauf bei leichtem Regen gewagt werden kann. Man sollte jedoch keine absolute Wasserdichtigkeit erwarten. Dafür gewährleistet das luftige Material ein angenehm, trockenes Schuhklima – auch bei schweißtreibenden Trainingseinheiten. Dank Formotion-Technologie passt sich der Schuh der Fußform sowie dem Untergrund an, damit der Läufer in hügeligem Terrain stets guten Bodenkontakt hat. Um optimale Kraftübertragung zu garantieren ist der Schuh mit der Adiprene-Technologie ausgestattet. Der Trailrunning-Schuhe ist für Läufer und Läuferinnen in mehreren stylischen Farben zu haben. Die zweifarbigen Schnürsenkel ergänzen das coole Design.

So gut wie die Vorgänger?

Der Schuh hat bereits zahlreiche populäre Vorgänger, die sowohl bei Fachleuten als auch bei den Läufern selbst nahezu immer sehr gut ankamen. Von der aktuellsten Variante gibt es bisher leider zu wenige Erfahrungsberichte oder professionelle Prüfungsberichte, um daraus ein Fazit zu ziehen. Man kann allerdings davon ausgehen, dass sich der Schuh mit ähnlichen Eigenschaften wie die älteren Modelle in der Praxis beweisen kann. Der Trailrunning-Schuh wurde in der Vergangenheit vor allem für seine hohe Stabilität, die gute Dämpfung sowie das griffige Profil gelobt. Wer interessiert ist und die ersten Rezensionen nicht abwarten möchte, kann den Laufschuh bereits bei Amazon bestellen. Die Damen müssen rund 65 EUR und die Herren knapp 95 EUR ausgeben.

Kundenmeinungen (7) zu Adidas Response Trail 20

4,3 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (29%)
4 Sterne
5 (71%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Adidas Response Trail 20

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Response Trail 20 können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: