• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 587 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
587 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kanadia 7 Trail

Erschwing­li­cher Gelän­de­lauf­schuh

Bei dem Kanadia 7 Trail von Adidas handelt es sich um einen Trailrunningschuh für Damen und Herren, der mit vergleichsweise geringen Anschaffungskosten überzeugt und populäre Vorgänger hat.

Ausgeprägtes Profil

Der vorliegende Trailrunningschuh kann mit einem schlichten, aber eleganten Äußeren überzeugen. Er ist hauptsächlich in schwarz gehalten und nur punktuell mit bunten Elementen versehen. Doch nicht nur das Design, sondern auch die praktischen Features können sich sehen lassen. So ist der Laufschuh mit der sogenannten TRAXION-Außensohle ausgestattet. Mit ihrem tiefen Profil bietet sie dem Träger in nahezu jedem Terrain optimalen Grip – sowohl bergauf als auch bergab. Dank wasserfestem Schmutzfang und atmungsaktivem Mesh-Obermaterial dürfte auch bei schweißtreibenden Aktivitäten stets für ein trockenes Schuhklima gesorgt sein. Regenwasser oder Schlamm bleiben draußen. Um hohen Tragekomfort zu gewährleisten, ist der Trailschuh mit weichem Textilmaterial gefüttert. An besonders beanspruchten Stellen wurde das Obermaterial verstärkt, damit eine ideale Passform und sicherer Halt garantiert werden können. Die TraXion Stollen in der Außensohle sollen für einen effizienten Abrollvorgang in unebenem Gelände sorgen.

Bereits erste Fans

Die neuste Version aus der beliebten Trailrunning-Reihe konnte bereits von einigen Laufsportlern auf den Prüfstand gestellt werden und kommt genauso gut an, wie seine Vorgänger. Er eigne sich durch die stark profilierte Außensohle besonders gut für Trainingseinheiten bei winterlichen Witterungsbedingungen. Zudem ist der Schuh hochwertig verarbeitet. Da der Runningschuh klein ausfällt, sollte man ihn etwas größer bestellen.

Halt auf Matsch

Wer auch vor Schnee und niedrigen Temperaturen keinen Halt macht und auf der Suche nach einem vergleichsweise bezahlbaren Geländelaufschuh für Trainingseinheiten abseits gut ausgebauter Wege ist, sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer ansehen. Der Trailrunningschuh ist bei Amazon ab rund 57 EUR (Herrenvariante) zu haben.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Adidas Kanadia 7 Trail

  • adidas Damen Kanadia 7 Trail Traillaufschuhe,
  • adidas Damen Kanadia 7 Trail Traillaufschuhe,
  • adidas Damen Kanadia 7 TR W Laufschuhe, Grau Schwarz Rot, 38 EU
  • adidas Damen Kanadia 7 Trail Traillaufschuhe,
  • adidas Kanadia 7 Trail, Herren Laufschuhe,
  • adidas Damen Kanadia 7 TR W Laufschuhe, Grau Schwarz Rot, 38 2/3 EU

Kundenmeinungen (587) zu Adidas Kanadia 7 Trail

4,4 Sterne

587 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
387 (66%)
4 Sterne
112 (19%)
3 Sterne
59 (10%)
2 Sterne
18 (3%)
1 Stern
12 (2%)

4,4 Sterne

587 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas Kanadia 7 Trail

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh Textil
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Kanadia 7 TR können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Adidas Duramo 6Adidas Element Urban RunAdidas Response Trail 21 GTXAdidas adizero Boston 5Adidas Element Refine TricotAdidas Supernova Glide Boost 7Adidas Supernova Riot 6Adidas Supernova Riot 6 Chill Speed LaceAdidas Response Trail 21Adidas AdiZero Tempo Boost 7