ohne Note
6 Tests
ohne Note
80 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: VR-​Brille
Mehr Daten zum Produkt

Acer Windows Mixed Reality im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Bisher gestaltete sich VR immer als etwas Aufwendiges, selbst auf der Konsole mit PSVR. Mixed Reality macht die Handhabung super einfach: Probleme beim Einrichten waren nicht vorhanden – simples Plug & Play. Das Inside-Out-Tracking ist zwar nicht fehlerfrei, aber beeindruckend und könnte das Tracking zukünftiger VR-Headsets durchaus beeinflussen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Das Gehäuse der Acer-Brille polarisiert ... Fernab von solchen ästhetischen Diskussionen macht das Gerät vieles richtig. Es trägt sich so angenehm wie die Modelle von Lenovo und Medion, ist schön leicht und lässt kein Licht durch.“

    • Erschienen: Dezember 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Schriften werden schärfer dargestellt und können dadurch viel besser erkannt werden. ... Bei der Acer AH-101 funktioniert das sogenannte 6DoF-Inside-Out-Tracking über die externen Kameras größtenteils einwandfrei, jedoch werden die Controller bei hektischen Bewegungen leider nicht immer korrekt erfasst. ... Bisher ist SteamVR für MR-Brillen noch in der Betaphase und führt deshalb bei einigen Spielen zu häufigen Abbrüchen des VR-Servers oder nicht erkannten Controllern. ...“

    • Erschienen: November 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den erhofften Durchbruch für VR-Headsets bringt das Mixed-Reality-Headset von Acer eher nicht. Das liegt auch daran, dass die Preise der Konkurrenz inzwischen ebenfalls deutlich gesenkt wurden. Für ambitionierte Einsteiger sind Vive und Rift die bessere Wahl. Aber auch Smartphone-VR à la Gear VR und Daydream können eine ambitionierte Konkurrenz darstellen – vor allem im Bildungsbereich. ...“

    • Erschienen: Oktober 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Oktober 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

zu Acer VD.R05EE.003

  • Acer OJO 500 Windows Mixed Reality Headset AH501-D20S (VP.R0AEE.002)

Kundenmeinungen (80) zu Acer Windows Mixed Reality

3,7 Sterne

80 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
34 (42%)
4 Sterne
16 (20%)
3 Sterne
10 (12%)
2 Sterne
14 (18%)
1 Stern
6 (8%)

3,7 Sterne

80 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer Windows Mixed Reality

Typ VR-Brille
Geeignet für Windows
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: VD.R05EE.003

Weiterführende Informationen zum Thema Acer AH101 können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gemischt, nicht gerührt

PC Games Hardware - Dadurch erzeugt der PC bei einer latenzfreien Übertragung der Bewegungen in die virtuelle Umgebung einen möglichst großen Grad der Immersion. Dieses externe Tracking fehlt bei den neuen Brillen, die für das Windows-Mixed-Reality-Portal konzipiert wurden. Stattdessen sind zwei Sensoren in der Front des Visors eingelassen, die Körperbewegungen im Raum erlauben, quasi Roomscale. Genau wie bei anderen VR-Brillen kann man sich so beispielsweise nach vorne beugen, um ein Objekt genauer zu betrachten. …weiterlesen