Acer P1185 im Test

(3D-Beamer)
  • Gut 2,1
  •  
44 Meinungen
Produktdaten:
HD-Fähigkeit: HD-​Ready
Helligkeit: 3200 ANSI Lumen
Lichtquelle: Lampe
Technologie: DLP
Features: MHL-​Unter­stüt­zung, Key­stone-​Kor­rek­tur, Laut­spre­cher, 3D-​ready
Schnittstellen: RS-​232C, USB, Audio-​Aus­gang, Com­po­site-​Video-​Ein­gang, HDMI-​Ein­gang, VGA-​Aus­gang, VGA-​Ein­gang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt P1185

P1185

Für wen eignet sich das Produkt?

Gute Mittelklasse für Home Entertainment und Präsentationen, insbesondere auch für größere Räume und Personengruppen. Denn der DLP-Beamer schafft eine Diagonale von immerhin 7,62 Metern oder 300 Zoll. Dank 3200 Lumen muss der Präsentationsraum keineswegs völlig verdunkelt sein. Zu klein darf das Präsentations-Ambiente allerdings auch nicht sein, denn der Abstand zur Projektionsfläche sollte mindestens drei Meter betragen. Der Projektor beeindruckt mit einer guten Bildqualität und einem hohen Kontrastwert von 20000:1. Wer den 2,4 Kilogramm schweren Projektor mobil verwenden will, nutzt die im Lieferumfang enthaltene Tragetasche. Wichtige Einschränkung: Dieses Modell von Acer ist zwar 3D-Ready, kann jedoch mit einer nativen Auflösung von 800 x 600 Pixeln die hohe Qualität von 3D-Content nicht ausschöpfen, egal ob die Bilder von einem Blu-ray-Player, einer 3D Set-Top-Box oder einer 3D-Spielkonsole stammen.

Stärken und Schwächen

Das Multitalent von Acer besticht durch eine großzügige Ausstattung und vielseitige Funktionen. Für den mobilen Einsatz erweist sich die automatische Trapezkorrektur als sehr hilfreich. Wenn der Beamer an der Decke montiert wird, wird das Bild automatisch gedreht. Die Bandbreite der Schnittstellen ist durchaus stattlich. Dazu zählen RS-232C, USB 2.0, VGA, Composite-Video-Eingang, HDMI – und MHL für die Einbindung des Smartphones. Der integrierte Lausprecher weist allerdings nur eine Leistung von drei Watt auf. Das mag für eine kleinere Präsentation reichen, für den Filmgenuss braucht es aber leistungsfähigere externe Lautsprecher. Dies umso mehr, als sich das Betriebsgeräusch laut einigen User-Rückmeldungen doch bemerkbar macht. Der Hersteller gibt 30 Dezibel an, im Energiesparmodus auf 26 Dezibel reduziert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit dem optionalen Acer Wireless HD-Kit können die Signale von TV-Receiver, Notebook, Tablet, Spielekonsole oder Smartphone auch kabellos übertragen und wiedergegeben werden. Das könnte für einige eine Überlegung wert sein. Denn das Investment für den Beamer von Acer hält sich mit etwa 299 Euro in Relation zu Leistung und Vielseitigkeit durchaus in Grenzen. Dies umso mehr, als Fachmedien und User fast nur Positives über den Projektor zu berichten wissen. Wer die eingeschränkte Auflösung als unzureichend ansieht, sollte sich das Schwestermodell Acer X133PWH um etwa 399 Euro ansehen. Es bietet zwar keinen Full HD Standard, aber immerhin 1280 x 800 Pixel für den uneingeschränkten Genuss von TV- und DVD-Filmen.

zu Acer P1185

  • Acer P1185 DLP Projektor (SVGA 800 x 600 Pixel, 3.200 ANSI Lumen,

    Projector Acer P1185 DLP SVGA 3D

Kundenmeinungen (44) zu Acer P1185

44 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
29
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer P1185

HD-Fähigkeit HD-Ready
Helligkeit 3200 ANSI Lumen
Lichtquelle Lampe
Technologie DLP
Features
  • 3D-ready
  • Keystone-Korrektur
  • Lautsprecher
  • MHL-Unterstützung
Schnittstellen
  • VGA-Eingang
  • VGA-Ausgang
  • HDMI-Eingang
  • Composite-Video-Eingang
  • Audio-Ausgang
  • USB
  • RS-232C
Bildverhältnis
  • 16:9
  • 4:3
Native Auflösung SVGA (800x600)
Gewicht 2000 g
Kontrastverhältnis 20000:1
Lebensdauer Glühlampe 4000 h
Formfaktor Stationär
Anschlüsse Audio-Eingang (3,5mm-Klinke), S-Video, D-Sub
Betriebsgeräusch 30 dB
Abmessungen / B x T x H 308 x 211 x 86 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MR.JL811.001

Weiterführende Informationen zum Thema Acer P 1185 können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen