• Gut 1,8
  • 3 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Displaygröße: 10,1"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Acer Iconia Tab A211 (16 GB, WLAN + 3G) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (84%)

Kundenmeinung (1) zu Acer Iconia Tab A211 (16 GB, WLAN + 3G)

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • ACER Garantie

    von st.co
    • Vorteile: keine
    • Nachteile: kein Garantie auf Buchse zu laden / geht schnell kaputt
    • Geeignet für: erfahrene PC-Benutzer

    Ich habe vor 6 Monaten ein iconia one Tablett gekauft. Leider , 6 Monaten spaeter kann nicht mehr laden / Die Buchse schon kaputt
    Kontakte drin verdreht obwohl wir immer sehr vorsichtig waren.
    Nach 3 Wochen , erhalten wir die Nachricht daß die Garantie nicht
    der Schaden übernehmen wird !!! Warum ? Anscheinend die Büchse
    gehört nicht zu garantie ! Preis für Reparatur 140 Euros !!! Tablett kostet 150 Euros !!! Zum Vergleich : Samsung Tablett 3 Jahre alt war nie ein Problem und ladet immer noch einwandfrei .... Medion hat uns ein andere Tablett nach 1 Jahr ohne Problem getauscht wegen Garantie ...
    Nie wieder ACER !!!! Schrott ohne Garantie !!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Iconia Tab A211 (16 GB, WLAN + 3G)

Für diese Preis­klasse ein Geheim­tipp

Wer für vergleichsweise kleines Geld ein ordentlich ausgestattetes Tablet sucht, der sollte sich vielleicht das Acer iconia Tab A211 einmal näher ansehen. Denn das Gerät bietet für 299 Euro eine überraschend gute Ausstattung und kommt entsprechend gut in den Rezensionen der Nutzer weg. von immerhin bereits 171 Rezensionen auf Amazon bewerten über 150 das Gerät mit vier oder fünf von fünf möglichen Sternen. Kritisiert wird an dem Tablet kaum etwas, allenfalls die etwas blassen Farben des Displays.

Scharfes und blickwinkelstabiles Display

Doch es gibt auch genügend User, die genau dies lobend hervorheben und umgekehrt von einer sehr natürlich wirkenden Farbgebung sprechen. Wie man es auch betrachtet: An der Qualität der Schärfe und dem Blickwinkel gibt es nichts auszusetzen. Mit 1.280 x 800 Pixeln bietet das Tablet immerhin einfache HD-Auflösung, was für diese Preisklasse absolut in Ordnung geht. Sicherlich gibt es bereits den klaren Trend zu Full-HD-Displays, doch wie viele Benutzer des Iconia Tab A211 bemerken: Das sehen sie als völlig überflüssig an, das Display wirke auch so gestochen scharf.

Genügend Power für alle gängigen Anwendungsfälle

Die Power liefert ein Quad-Core-Chipsatz Nvidia Tegra 3, dessen vier Kerne auf jeweils 1,2 GHz getaktet sind. Zusammen mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher ist das allemal genug, um eine flüssige Bedienung des mit Android 4.1 Jelly Bean laufenden Tablets zu gewährleisten. Und auch für das Multitasking und Surfen auf grafiklastigen Websites sind genügend Ressourcen vorhanden. Über die Performance weiß denn auch im Grunde niemand etwas Negatives zu berichten. Selbst für die meisten Spiele soll sich das Gerät eignen.

Gute Ausstattung inklusive UMTS-Datentransfers

Die Ausstattung umfasst ferner in der A211-Version eine integrierten Mobilfunkschnittstelle, so dass die Datentransfers nicht auf WLAN-Hotspots beschränkt bleiben, sondern überall unterwegs möglich sind. GPRS/EDGE und UMTS/HSPA werden gleichermaßen unterstützt. Hinzu kommen 16 Gigabyte interner Speicher, ein Steckplatz für microSD-Karten, Bluetooth 2.1 und USB 2.0. Eine HD-Frontkamera ermöglicht ferner hochauflösende Video-Chats. Das mit einer grauen oder eine weißen Rückseite lieferbare Acer Iconia Tab A211 ist also sicher eine Empfehlung wert.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer Iconia Tab A211 (16 GB, WLAN + 3G)

Display
Displaygröße 10,1"
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessortyp Nvidia Tegra 3

Weiterführende Informationen zum Thema Acer Iconia Tab A211 (16 GB, WLAN + 3G) können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Acer IconiaTab A211: Solider Biedermann mit angestaubter Hardware

Toms Hardware Guide 5/2013 - Ein Android-Tablet wurde getestet. Es erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Acer Iconia Tab A211 Tablet

notebookcheck.com 4/2013 - Ein Tablet wurde getestet. Die Endnote lautete „gut“. Geprüfte Kriterien waren Verarbeitung, Tastatur, Mausersatz, Konnektivität, Gewicht, Akkulaufzeit, Display, Leistung Spiele, Leistung Anwendungen, Temperatur, Lautstärke und Eindruck. …weiterlesen