• Befriedigend 3,4
  • 3 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 23"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Acer AT2326 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,41)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 6 von 8

    „Der Acer AT2326D ist recht leicht und lässt sich entsprechend gut zusammenbauen und anschließen. Es gibt keine automatische Einrichtung: Der Programmsuchlauf muss von Hand gestartet werden. Das Bildmenü ist knapp, die kleine Schrift schwer lesbar. Grüntöne wurden eine Spur zu gelb dargestellt, ansonsten war die Farbwiedergabe (Farbtemperatur: ‚Warm‘) sehr neutral. ...“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,41)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    „... Grüntöne stellte der Acer AT2326D eine Spur zu gelb dar, ansonsten war die Farbwiedergabe (Farbtemperatur: „Warm“) sehr neutral. Der Kontrast des Acer AT2326D war gering, Nachtszenen wirkten bläulich statt schwarz. Das Analog-TV-Bild des LCD-Fernsehers sah körnig und unscharf aus, die DVB-T-Variante war sichtbar schärfer. DVD-Bilder rechnete der Acer AT2326D gut und recht detailreich auf HD um. Blu-ray-Videos waren gestochen scharf. Unabhängig vom Bildsignal verwischten schnelle Bewegungen. ...“

  • „befriedigend“ (3,41)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 6 von 8

    „Der Acer AT2326D ist recht leicht und lässt sich entsprechend gut zusammenbauen und anschließen. Es gibt keine automatische Einrichtung: Der Programmsuchlauf muss von Hand gestartet werden. Der Kontrast war gering, Nachtszenen wirkten bläulich statt schwarz. Das Analog-TV-Bild sah körnig und unscharf aus, die DVB-T-Variante war sichtbar schärfer. DVD-Bilder wurden gut und recht detailreich auf HD umgerechnet. Blu-ray-Videos waren gestochen scharf. Unabhängig vom Bildsignal verwischten schnelle Bewegungen. Der Ton war verständlich, klang aber blechern, da Höhen und Bässe fehlten.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer AT2326

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 23"
Auflösung Full HD
Helligkeit 250 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Allgemeine Daten
Gewicht 4,35 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Acer AT2326ML können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

8 kleine Fernseher im Vergleich

PC-WELT 7/2011 Plus - Den Kampf um die beste HDTV-Wiedergabe machten die Geräte von BenQ und Technisat unter sich aus, den anderen fehlten entsprechende Empfänger. Der BenQ E265500 lieferte etwas besseren Kontrast, der-Technivision 26 HD eine Spur mehr Details. Der BenQ E24-5500 kombinierte beides. DVDs sahen auf den Fernsehern von Acer, BenQ, LG und Technisat am besten aus. Der AOC LE24K097 hatte ein etwas weiches Bild. …weiterlesen