Aastra DeTeWe BeeTel 2000 0 Tests

(Analoges Telefon)
BeeTel 2000 Produktbild
  • keine Tests
14 Meinungen
Produktdaten:
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BeeTel 2000

DECT-Telefon für Hobby-Gärtner

Das DeTeWe BeeTel 2000 ist das ideale Schnurlostelefon für die Hobbygärtner unter uns. Das robuste Gerät ist gemäß IPx7-Standard wasserdicht und schwimmt sogar auf der Wasseroberfläche! Wer also künftig mit seinem Telefon unter das Ohr geklemmt am Teich vorbei rennt, braucht keinen Absturz des Mobilteils mehr zu fürchten. Dabei bedient das Festnetztelefon zudem die besonders mitteilungsbedürftigen Gartenbesitzer, denn laut Hersteller sollen bis zu zwölf Stunden Dauergespräche möglich sein. Und selbst, wenn das Telefon einmal für einige Tage in der Gartenlaube liegen bleibt, ist noch genügend Saft für das eine oder andere Gespräch vorhanden: Bis zu sieben Tage kann das Mobilteil ohne Steckdose auskommen.

Bei der Ausstattung zeigt sich das Telefon wie jedes andere Standard-DECT-Modell am Markt. Es gibt ein schlichtes 1,6 Zoll kleines Punktmatrix-Display, ein Telefonbuch für 70 Einträge, eine Freisprechfunktion und eine Anrufliste mit bis zu 30 Einträgen. Das Telefon kann dank CLIP-Funktion eingehende Rufnummern erkennen und minimiert dank Eco-Modus die benötigte Funkleistung zur Kommunikation mit der Basisstation. Die grelle Farbgebung des Telefons vermittelt anfangs vielleicht ein etwas billiges Plastikimage – doch macht diese für ein Gartentelefon durchaus Sinn.

Etwas schlucken werden einige Kaufinteressierte sicher beim Preis. Denn mit fast 95 Euro (Amazon) wird das Telefon, wenn es im Frühjahr 2011 auf den Markt kommt, doch zu den teureren DECT-Modellen gehören – trotz der eher schlichten Ausstattung.

Kundenmeinungen (14) zu Aastra DeTeWe BeeTel 2000

14 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
6
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aastra DeTeWe BeeTel 2000

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Aastra DeTeWe BeeTel 2000cDeTeWe BeeTel 900cAastra DeTeWe BeeTel 950Aastra DeTeWe BeeTel 900CRSwissvoice Avena 248Swiss Voice Avena 248 ABGigaset SX790 ISDNGigaset SX795 ISDNGigaset CX590 ISDNGigaset CX595 ISDN