Gut (2,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Moun­tain­bike-​Sat­tel
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Gel­pols­te­rung: Nein
Gewicht: 270 g
Mehr Daten zum Produkt

66sick Espacio Libre im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Gut gepolsterter und ergonomisch geformter Sattel für den Allmountain- bis hin zum harten Freeride-Einsatz. Für Individualisten.“

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der breite Kevlar-Kantenschutz schützt den Sattel, die gepolsterte Heckkante lindert die Blaue-Flecken-Gefahr. Der Sattel baut am Heck sehr breit, ideal für die aufrechtere Sitzposition beim Enduro-Biken. Zudem vermindert die muldenförmige Vertiefung Druckspitzen im Dammbereich. Alles prima also! Nur die grell-bunte Oberfläche zeigte nach den ersten Monaten minimalen Abrieb.“

  • Note:2,0

    Platz 5 von 12

    „Polarisierender Sattel in Optik und Sitzposition. Die hohe Stufe braucht Eingewöhnung, funktioniert aber. Großer Kantenschutz, sehr hoher Komfort, super Entlastung.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nach ein paar kürzeren Gewöhnungsfahrten waren auch ausgedehnte Touren möglich, bei denen man den Sattel schon mal komplett vergessen hat. Ein Kompliment an das Produkt, dank dessen man sich voll und ganz aufs Biken konzentrieren konnte – bis man mal wieder auf das Design angesprochen wurde. ...“

Datenblatt zu 66sick Espacio Libre

Typ Mountainbike-Sattel
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gelpolsterung fehlt
Gewicht 270 g
Sattelmaterial Kunststoff

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: