Ural Motorrad Motorräder

5
  • Motorrad im Test: Zarja (29 kW) [13] von Ural Motorrad, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Gespann
    • Hubraum: 745 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Ranger (29 kW) [12] von Ural Motorrad, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Gespann
    • Hubraum: 745 cm³
    • Zylinderanzahl: 2
    • ABS: Nein
    weitere Daten
  • Motorrad im Test: Tourist 750 (29 kW) von Ural Motorrad, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Gespann
    • Hubraum: 745 cm³
    weitere Daten
  • Ural Motorrad Wolf (30 kW)

    Motorrad im Test: Wolf (30 kW) von Ural Motorrad, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Chopper / Cruiser
    weitere Daten
  • Ural Motorrad 750 Solo Retro

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Chopper / Cruiser
    weitere Daten

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Mehr Details

    Hochprozentiges

    Testbericht über 2 Naked Bikes

    zum Test

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 8/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    Russen-Romantik

    Testbericht über 1 Motorrad

    Mit konsequenter Verbesserung der Qualität hat Ural nach der Jahrtausendwende das Kunststück vollbracht, in einem schwieriger gewordenen Markt zu überleben. Sondermodelle sollen zudem Käufer locken, wie aktuell die Zarja. Testumfeld: Im Fokus der Tester stand ein Motorradgespann, das keine Endnote erhielt.

    zum Test

    • MOTORRAD-GESPANNE

    • Ausgabe: Nr. 136 (Juli/August 2013)
    • Erschienen: 06/2013
    • Mehr Details

    Mit orangen Grüßen

    Testbericht über 1 Motorrad

    Nach dem Abendrot folgt normalerweise die Dunkelheit. Doch lässt das aktuelle Sondermodell Zarja eher Aufbruchstimmung bei Ural vermuten. Irgendwie ganz im Geiste der Marke KTM. Testumfeld: Geprüft wurde ein Gespann, das ohne Endnote blieb.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ural Motorrad Motorräder.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Ballermann 4
    Motorrad News 10/2015 Es ist nicht alles schlechter als früher: KTM hat dem LC4-Single nicht nur Manieren, sondern auch Zuverlässigkeit beigebracht. Das ist unser Urteil nach knapp 23.000 Kilometern, auf denen es meist herzhaft zur Sache ging. Im Check war ein Naked Bike, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Reisen mit Stil
    Tourenfahrer 2/2016 Es muss nicht immer der vollausgestattete Tourer sein, um entspannte Runden zu drehen. Oft ist es gerade die Reduzierung, die zu einmaligen (Fahr-)Erlebnissen führt. So wie mit der Moto Guzzi V7 II Scrambler - die hat allerdings ihren Preis. Die Zeitschrift Tourenfahrer stellte ein Naked Bike auf den Prüfstand, vergab jedoch keine Endnote.
  • Tage des Donners
    MOTORETTA motorBike 2/2015 Kalte Techno-Hülle, Fahrdynamik auf Superbike-Niveau: Von Anfang an polarisierte Aprilias Tuono mit unverdünnter Superbike-Aura. Der neue Jahrgang des auch ‚Thunfisch‘ genannten Naked Bikes grenzt sich mit Alltagstauglichkeit stärker vom Supersportler RSV4 ab. Ein Naked Bike wurde genauer betrachtet, jedoch nicht benotet.
  • Aggro-Tourismus
    Motorrad News 6/2015 Eine beispiellose Modelloffensive soll MV Agusta in den nächsten Jahren ganz nach vorne katapultieren. Und mit der Turismo Veloce 800 gibt es bereits das erste Motorrad einer neuen Ära. Im Check war ein Schnelltourer, welcher jedoch keine Endnote erhielt.
  • Eisbrecher
    MOTORRAD 9/2015 Mit der 1190 Adventure ließ KTM zur Saison 2013 eine brandneue Reiseenduro vom Stapel. Sie fährt und verkauft sich blendend - und brach damit manch frostigen Vorbehalt gegenüber der Marke. Zu Recht? Im Dauertest war eine Reiseenduro, welche mit 71 von 100 Punkten bewertet wurde. Testkriterien waren Kosten/km in Cent, Benzinverbrauch in Liter/100 km, Wertverlust in %, Werkstattbesuche/Pannen sowie Verschleiß/Zustand.
  • Sahnestück
    Motorrad News 9/2014 Ducati strafft das Modellprogramm: Die nackte Mittelklasse wird ab sofort vom Monster 821 bedient. Und das neue Midi-Monster zeigt viel Technik der großen 1200er, aber zum sehr attraktiven Preis. Es wurde ein Naked Bike in Augenschein genommen. Eine Benotung erhielt es nicht.
  • Bayern-Express
    MOTORRAD 23/2014 Die Messlatte im Superbike-Segment heißt derzeit BMW S 1000 RR. Japans Gegenwehr hielt sie bis jetzt stand. Noch. Denn am Horizont zeigt sich Yamahas neue R1. Doch BMW kommt ihr mit einer kräftig überarbeiteten S 1000 RR zuvor. Im Check war ein Superbike. Eine endgültige Gesamtnote wurde nicht vergeben.
  • Kurven-ABS von BMW
    MO Motorrad Magazin 11/2014 Gut Ding will Weile haben. nach KTM erweitert nun auch BMW den Funktionsumfang beim ABS - in Schräglage. Zunächst exklusiv bei der HP4. Ob das System tatsächlich hält, was es verspricht? Wir haben s ausprobiert. Gegenstand des Testberichts war ein Motorrad, das ohne Endnote blieb. Das Hauptaugenmerk lag auf dem neuen ABS-System.
  • Godzilla
    Motorrad News 1/2014 Kawasaki holt die Design-Keule raus: Die neue Z 1000 sieht so bitterböse aus, dass man sich kaum zu ihr in die Garage traut. Ob die Technik der Zett zum radikalen Pinselstrich passt, durfte News in Andalusien herausfinden. Auf dem Prüfstand befand sich ein Motorrad. Es blieb ohne Endnote.
  • Z wie zornig
    MOTORRAD 2/2014 Für Kawasaki ist das Z viel mehr als der letzte Buchstabe im Alphabet. Die neue Z 1000 beweist das. Sie vollzieht selbstbewusst den Generationenwechsel und erhebt die Tradition der sportlichen Ahnengalerie auf das zornigste Level, das es bisher gab. Getestet wurde ein Motorrad, das mit 639 von 1000 möglichen Punkten abschnitt. Zur Bewertung zog man die Kriterien Motor, Fahrwerk, Alltag sowie Sicherheit und Kosten heran.
  • Grosse Schwester
    TÖFF 3/2013 MV Agusta schickt in dieser Saison die Brutale 800 als Ergänzung zur Brutale 675 ins Rennen - mit mehr Power und noch schärferem Handling. Geprüft wurde ein Motorrad, das ohne Endnote blieb.
  • Predator
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 1/2014 Das Antlitz der neuen Kawasaki Z 1000 erinnert an fiese Figuren aus Hollywood-Horrorstreifen. Das Design warnt: Achtung, gefährlich! Vollstrecker oder Mogelpackung? Ein Motorrad wurde genauer untersucht, jedoch nicht benotet.
  • Zeitgemäß auf Zeitreise
    Motorradfahrer Honda Spezial 2013 Hondas CB1100 schickt uns auf einen Trip in die Zeit ihrer Urahnin, in die goldenen 1970er-Jahre, als knisternde Kühlrippen noch zum Alltag gehörten. Im Check war ein Motorrad, das keine Endnote erhielt.
  • Triumphzug
    Motorrad News 1/2013 Drei Zylinder für radikales Fahrerlebnis: Mit der großen Schwester der Brutale 675 bläst MV Agusta zum Angriff auf Hinckley und Bologna. Unsere Testfahrt in Südfrankreich zeigt: Die Chancen für den Kleinhersteller aus Varese stehen gut. Getestet wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote.
  • Gut aufgestellt
    MO Motorrad Magazin Nr. 3 (März 2013) Die österreichische Marke KTM ist jung und sportlich - die angebotenen Motorräder auch. Die neue 1190er Adventure soll jetzt zusätzlich dazu noch jede Menge Komfort bieten. Es wurde ein Motorrad geprüft, jedoch nicht bewertet.
  • Sportsfreund
    Motorrad News 11/2012 Unkompliziert, alltagstauglich, günstig - aber bitteschön nicht langweilig! Mit der Ninja 300 belebt Kawasaki den Sportunterricht in der Einsteigerklasse. NEWS ging mit der kleinen Rennsemmel im Taunus auf Zick-Zack-Kurs. Motorrad News prüfte ein Motorrad, vergab jedoch keine Endnote.
  • Kati für Fernweh
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 132 (November/Dezember 2012) V statt Boxer, Mattighofen statt München – wer seine Gespannmaschine nach diesen Vorgaben aussucht, findet mit den LC8-Modellen von KTM attraktive Alternativen zum Bestseller BMW GS. Wie die 950 Super Enduro von LBS zeigt. Getestet wurde ein Gespann. Das Produkt erhielt keine Endnote.
  • Great Britain
    2Räder 1/2013 Die Triumph Trophy SE lässt einerseits einen traditionsreichen Namen aufleben, andererseits bietet sie Bikes wie der BMW R 1200 RT die Stirn. Ein Motorrad wurde näher betrachtet, blieb jedoch ohne abschließende Bewertung. Als Testkriterien zog man sowohl Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit als auch Motor, Fahrwerk sowie Bremsen heran.
  • Letzter Mohikaner
    Motorrad News 6/2014 Ist das Fahrwerk des Sporttourers etwa schlechter geworden? Natürlich nicht. Wir sind es nur nicht mehr gewohnt, bei einem auf zügige Gangart positionierten 106-PS-Motorrad auf so viel Gegenwehr zu stoßen. Aktuelle Konstruktionen wie Yamaha MT-09 oder Kawasaki Z800 geben sich in diesen Leistungs- und Hubraumregionen wesentlich entgegenkommender. Sicherlich auch ein Verdienst moderner Reifentechnik, die den Spagat zwischen handlich und stabil erheblich besser meistert als vor zwölf Jahren.
  • Motorrad News 11/2013 Seit Jahren schrumpft der Motorradmarkt. Das ist bedauerlich, aber jammern allein hilft natürlich nicht. Wege aus der Krise sind gefragt. Und da zeigt sich, dass das ewige Mantra vom "schneller, stär ker, teurer" nicht mehr funktioniert. Yamahas aktueller Hoffnungsträ ger, die MT-09, setzt etwa auf mitt lere Leistung bei geringem Gewicht und attraktivem Preis. Ähnlich funk tioniert die Evolution im Super sport-Sektor.
  • Drifting around
    TÖFF 9/2013 Also kurz raufschalten, um nicht im Drehzahlbegrenzer hängen zu bleiben. Und da peilt der Blick auch schon den Scheitelpunkt der nächsten Kurve an die Mundwinkel gehen automatisch nach oben! Fun, Fun und noch mehr Fun! Die Honda CRF250M macht echt Spass, wie sich an ihrer Pressevorstellung neulich in Spanien zeigte. Diese fand in idealem Umfeld, nämlich auf einer Kart-Bahn, statt. Enge Kurven und kurze Geraden sind absolut ihr Ding.
  • Triumph Street Triple
    MO Motorrad Magazin Nr. 12 (Dezember 2012) Mehr als 50000 verkaufte Street Triples seit 2008 sind eine ziemlich heftige Hypothek, wenn man sich an eine Neuauflage macht. Das Wagnis aber hat sich gelohnt, denn Hinckley hat tatsächlich alles richtig gemacht. Im Check befand sich ein Motorrad, welches keine Endnote erhielt.
  • Die Kurven-Suchmaschine
    MOTORRAD 6/2012 Unter dem Suchbegriff Kurvenwetzer gibt es bei KTM viele Ergebnisse. Ganz oben aber steht gewiss die Duke, ein Schräglagen-Flitzer mit Suchtpotenzial. Die soll nun vor allem alltagstauglicher, umgänglicher, pflegeleichter sein. Wurde aus der kantig-kapriziösen Diva nun Everybodys Darling?
  • Rebound!
    2Räder 5/2012 Beim ersten Kontakt schreckt die KTM 690 Duke unbedarfte Zeitgenossen ab. Nur wer einen zweiten Anlauf wagt, lernt ihre Qualitäten schätzen. Es wurde ein Motorrad getestet, das ohne Endnote blieb. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort und Einsteigertauglichkeit.
  • Suzuki GSX-R 1000
    MO Motorrad Magazin Nr. 3 (März 2012) Keine 200 PS, kein ABS, keine Traktionskontrolle. Suzuki mag seiner Speerspitze für den neuen Modelljahrgang lediglich PFLEGENDE MASSNAHMEN ohne die mittlerweile üblichen Elektronik-Heinzelmännchen verpasst haben. Die auf den Punkt fokussierten Bemühungen jedoch zeigen, dass Hamamatsu die Kritik der Vergangenheit gehört und ernst genommen hat.
  • Was fürs Grobe
    2Räder 4/2012 Ein Zylinder, lange Federwege, grobstollige Reifen - und im Dekor lässt sich das KTM-Logo erahnen. Das schraubt die Erwartungen nach oben.
  • Kawasaki Z750R
    MO Motorrad Magazin 7/2011 Sie trägt die Zusatzbezeichnung ‚R‘. Mit der naheliegenden Übersetzung ‚Racing‘ wäre man etwas zu weit gesprungen. Aber im Rennsport sind erlesene Bauteile Pflicht, und genau das ist der Ansatz, den Kawasaki mit dieser EDELVARIANTE des hauseigenen Bestsellers zielstrebig verfolgt. Und das Auge freut sich gleich mit.
  • Alles auf Null
    MO Motorrad Magazin Nr. 4 (April 2012) Die Motorradschmiede aus Bologna hat in den letzten Jahren viele Rivalen im Superbike-Segment bekommen. Sowohl andere europäische Konkurrenten als auch die Bikes aus Asien drohten Ducati den Rang abzulaufen. Daher setzen die Italiener auf einen Neustart. Die neue 1199 Panigale bricht mit so einigen Traditionen und soll wieder das Maß aller Dinge sein. Ob dies gelungen ist, wird der folgende Testbericht klären. Das Motorrad erhielt keine Endnote.
  • Himmelsstürmer
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 10/2010 Erstaunlich: Vor ihrem WM-Engagement in der Moto2-Klasse konstruierte die junge Firma Kalex erst ein einziges Bike. Bei Insidern zählt sie aber jetzt schon zu den Top-Herstellern. PS besuchte die Racing-Schmiede und prügelte anschließend den Moto2-Renner über die Hockenheimer Piste.
  • Das Boxer Luder
    MOTORRAD 2/2011 Ab Werk ist die Megamoto ein kreuzbequemer Weggefährte, die HP2 Sport ein hart durchtrainierter Sportsfreund. Was passiert, wenn man die Power des Sportboxers mit dem Komfort der Megamoto paart?
  • Bei Motorrädern herrscht in der unteren Mittelklasse eine große Vielfalt und daher rege Konkurrenz. Die Redakteure der Zeitschrift ''Motorrad News'' haben daher drei besonders beliebte Vertreter dieser Klasse zum Test geladen. Das Ergebnis war recht unentschieden, da es sich zeigte, dass jedes einzelne Motorrad seinen eigenen Charakter besitzt. Am vielseitigsten war jedoch die Honda CBF 600, die sich genauso für die Stadt wie für lange Touren eignet.
  • Touren-Doppel
    MOTORRAD-GESPANNE Nr. 115 (Januar/Februar 2010) Wenn schon die Zugmaschine das GT im Kürzel führt, darf der Beiwagen dem damit verknüpften Anspruch nicht nachstehen - meint man zumindest bei der Firma W-Tec und kombiniert die BMW K 1300 GT mit dem GT 2001 samt dem Fahrwerkkit für die aktuellen K-Modelle.
  • Stopp-Athlet
    MOTORRAD 23/2009 Beim IDM-Finale in Hockenheim feierte das Renn-ABS von Honda in Martin Bauers HRP-Fireblade eine höchst erfolgreiche Premiere. Am Tag danach konnte MOTORRAD im exklusiven Rennstreckentest dem bislang einzigartigen System auf den Zahn fühlen. Sieht so die Zukunft des Rennsports aus?
  • Echte Adrenalinpumpe
    Motorradfahrer 10/2009 Der Puls schlägt schneller, Adrenalin schießt durch den Körper. Die Straße scheint nur noch aus Brems- und Einlenkpunkten sowie daran anschließenden Beschleunigungspassagen zu bestehen. Der Auslöser ist eine umgebaute ER-6 von LSL. Und was für eine!
  • Bella Donner
    MOTORRAD 24/2009 Erst die Edelvariante Factory, nun die RSV4 für alle. Mit 15500 Euro schlägt die ‚Erre‘ mitten im Kampfgebiet der japanischen Reihenvierzylinderfraktion ein. Und macht mit ihrem betörenden Äußeren und ihrem grollenden V4 subito ‚bum, bum‘ inne viele kleine Käufererze.
  • Ruhekissen
    2Räder 10/2009 Hektik, rasen und brutale Bremsmanöver sind nicht ihr Ding. Draufsitzen, losfahren und entspannen - das ist es, wozu die Intruder M 800 Z einlädt. Als Testkriterien dienten unter anderem Motor, Fahrwerk und Komfort. Des Weiteren wurde das Verhalten des Motorrads in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn untersucht.
  • Rasendes Labor
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 5/2009 Die KTM 1190 RC8 R, mit der KTM ein Werksteam in die deutsche Superbike-Meisterschaft IDM schickt, steht deutlich am Anfang ihrer Entwicklung. Dennoch durfte PS den Renner noch vor dem ersten Start fahren.
  • Wetterfrosch
    MOTORRAD 8/2009 Ganz in Grün macht die neue ER-6f mit ihrer modern geschnittenen Verkleidung nicht nur auf jung und sportlich. Sie will auch Wind und Wetter besser trotzen als ihre Vorgängerin.
  • Reisemoto
    Motorrad News 4/2009 Aus Mattighofen kommen Enduros und Sportgeräte. Punkt. Dennoch wagen sich die Österreicher mit der 990 SM T in ein neues Segment. Denn das T steht für Travel - NEWS trieb KTMs erste Reise-Sumo durch Portugal.
  • Die neue Ninja-Diät
    MOTORRAD 2/2009 Es gibt sie noch, die großen Fortschritte, sogar in der 600er-Klasse: Zehn Kilogramm ist die neue Kawasaki ZX-6R leichter geworden. Und beim Fahren offenbart sie weitere Qualitäten.
  • Gestatten, Mr. Brown
    MOTORRAD 1/2013 Ein Mann, eine Passion, ein Auftrag. In der florierenden Customizing-Szene im Cruiser- und Retro-Classic-Segment ist seit einiger Zeit auch SBF-Chef und Stuttgarter Triumph Flagship-Store-Besitzer Uwe Schäfer mit von der Partie. Verfeinerte man in den vergangenen Jahren überwiegend Naked Bikes mit edlen Materialien, setzt man nun ebenfalls auf die Retrowelle. ... Ein Motorrad wurde begutachtet, jedoch nicht bewertet.
  • Business as usual
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 1/2009 Drei Jahre hielt sich die Triumph Daytona nach ihrer Premiere äußerst erfolgreich im Supersport-Segment. Doch bevor noch etwas schief geht, kommt sie 2009 überarbeitet in die Showrooms der Händler. PS fand heraus, wie der Hase läuft.
  • HPC-Suzuki Bandit 1250
    MO Motorrad Magazin 9/2008 Familie Hertrampf ist seit über 25 Jahren im Motorradgeschäft. Unter anderem als Suzuki-Vertragshändler, als Rennteam und als Tuning-Schmiede. Auf Basis der Bandit 1250 haben die Nordhorner nun ein Naked Superbike aufgebaut.
  • Perlen für die Neue
    MOTORRAD 22/2008 Klassische Schönheiten ziert glänzendes Geschmeide am besten. Etwa White Gold Pearl mit Pewter-Pearl-Applikationen. Was bietet der 2009er-Jahrgang sonst noch?
  • Tage des Donners
    MOTORRAD 11/2011 In Noale haben sie es wieder getan. Haben das grollende Erbgut der Vollblutsportlerin RSV4 fast eins zu eins in die nackte Tuono gepackt. Das Ergebnis: ein Naked-Bike-Gewitter, das sich gewaschen hat.
  • AxEd-KTM RC8
    MO Motorrad Magazin 5/2011 Frühe Exemplare des österreichischen Kanten-Superbikes sind auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig zu bekommen. Stellt sich die alte TUNERFRAGE, inwieweit sich das Secondhand-Schnäppchen an den fraglos brachialen Leistungsstandard des aktuellen Modells angleichen lässt.
  • Jodel-Diplom
    Mopped 3/2008 Der haut zwischen die Hörner: BMW hat den schärfsten Boxer seit der Entstehung der Alpen vorgestellt. Aber auch den teuersten. Und den lautesten. Hollerä? Dulliöh!
  • Preis-Boxer
    Motorrad News 3/2008 Gründlich überarbeitet geht die fünfte GS-Generation in die neue Saison. Zum Alteisen gehören die erste Zwölfer-Jahrgänge deswegen aber noch lange nicht. NEWS gibt Tipps für den Gebrauchtkauf.