Tourenfahrer prüft Motorradreifen (2/2020): „Reifen im Dauerlauf“
- Typ: Enduroreifen
ohne Endnote
„Der britische Vertreter hat uns trotz der längsten Verweildauer nicht ganz überzeugt. Recht hart im Aufbau, rollt der Reifen unkomfortabel ab. Anders, als bei der Herkunft zu erwarten gewesen wäre, lässt die Nässe-Performance zu wünschen übrig, viele Rutscher im Regen sind nicht beziehungsförderlich. Auf der Habenseite stehen die gute Fahr- und Bremsstabilität und die infolge der großen Profiltiefe gute Lebensdauer. ...“
- Typ: Tourenreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Mit ausgeprägter Neutralität und hoher Zielgenauigkeit beim Einlenken hat sich der japanische Pneu auf der KTM viele Freunde gemacht. Agil, bei guter Eigendämpfung ziemlich komfortabel und mit einem hohen Grip-Niveau mit breitem Grenzbereich auch bei feuchten Bedingungen gesegnet, gibt sich der A41 keine Blöße im Alltagsbetrieb. Allein die lauten Abrollgeräusche zwischen 50 und 80 km/h stören. ...“
- Typ: Enduroreifen
ohne Endnote
„... bieten wenig Eigendämpfung mit entsprechend mäßigem Abrollkomfort, dazu sind sie ziemlich laut. Die grobe Profilierung sorgt für ein gewöhnungsbedürftiges Einlenkverhalten, der Mittelsteg auf dem Hinterreifen für gute Verschleißfestigkeit. Bei warmen Temperaturen lässt sie das gewaltige Drehmoment der 1290er recht früh, aber gut kontrollierbar rutschen. Gut für den Geländeeinsatz ...“
- Typ: Tourenreifen, Sportreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„... Dank der spitzen Kontur begeisterten Agilität und Handlichkeit vom Fleck weg, auch die Geräuschentwicklung hält sich im angenehmen Rahmen. Die geringe Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, die Unempfindlichkeit gegenüber Längsrillen, der gute Komfort und gute Nässeeigenschaften sind weitere Pluspunkte. Nur bei hohen Tempi ist der Michelin nicht ganz so souverän.“
- Typ: Tourenreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„... rollen rund ab und bieten ein sehr ordentliches Grip-Niveau auf trockener wie nasser Straße. Gut in der Handlichkeit, aber mit einer besonderen Geradeauslaufstabilität versehen, erleichtern sie das Kilometerfressen auf der Autobahn. Ihre Qualitäten blieben bis kurz vor dem Wechsel weitgehend erhalten. Mit den Pirellis leistet sich die KTM keinerlei Schwächen, nur auf losem Untergrund funktionieren die Straßen-Enduro-Reifen nicht.“
Tests
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MOTORRAD
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 03/2022
Auf kurzer Spritztour
Testbericht über 6 TourenreifenTestumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
zum Test -
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MOTORRAD
- Ausgabe: 6/2022
- Erschienen: 03/2022
Moderner Vierkampf
Testbericht über 6 SportmotorradreifenTestumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.
zum Test -
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Motorrad News
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 06/2022
- Seiten: 2
Neue Klasse
Testbericht über 1 Motorradreifenzum Test -
