Gut

1,8

Gut (1,9)

Gut (1,6)

Aktuelle Info wird geladen...

Fazit unserer Redaktion 06.08.2018

Star­ker Grip auf tro­ckenem Schot­ter wie auf regen­nas­ser Straße

Vertrauenserweckend. Dieser Reifen bietet hervorragende Leistung auf unterschiedlichen Oberflächen, verbesserte Wasserverdrängung bei Regen und eine höhere Laufleistung. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Bridgestone Battlax A41 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    12 Produkte im Test

    „... Er punktet vor allem durch seine Stabilität, besonders wenn die GS im vollen Ornat mit Passagier und Gepäck bewegt wird. Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h).“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Ausgeprägte Neutralität und eine hohe Zielgenauigkeit beim Einlenken sind die Vorzüge des japanischen Pneus. Ausgewogen, nicht nervös, bei guter Eigendämpfung ziemlich komfortabel und mit einem hohen Gripniveau mit breitem Grenzbereich auch bei feuchten Bedingungen hat sich der zuverlässige A41 Freunde gemacht. Rollt leider recht laut ab zwischen 80 und 110 km/h.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Das japanische Reise-Enduro-Profil ist ein sehr verlässlicher Allrounder, der beim Kurvenspeed und auch bei der Grundstabilität ganz vorn mitspielt. Angenehm sind sein extrem breiter Grenzbereich, die gute Eigendämpfung und die enorm hohe Stabilität, selbst mit zwei Personen und Gepäck. ... Nur die hohen Abrollgeräusche zwischen 50 und 80 km/h stören ... Nur für einfache Geländeausritte zu gebrauchen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Mit ausgeprägter Neutralität und hoher Zielgenauigkeit beim Einlenken hat sich der japanische Pneu auf der KTM viele Freunde gemacht. Agil, bei guter Eigendämpfung ziemlich komfortabel und mit einem hohen Grip-Niveau mit breitem Grenzbereich auch bei feuchten Bedingungen gesegnet, gibt sich der A41 keine Blöße im Alltagsbetrieb. Allein die lauten Abrollgeräusche zwischen 50 und 80 km/h stören. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 11/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... sehr verlässlicher Allrounder, der beim Kurvenspeed und auch bei der Grundstabilität ganz vorn mitspielt. Angenehm sind sein extrem breiter Grenzbereich, die gute Eigendämpfung und die enorm hohe Stabilität selbst mit zwei Personen und Gepäck. Im Handling etwas schwerfälliger als Conti und Metzeler, aber schön neutral in der Einlenkphase. Nur die hohen Abrollgeräusche zwischen 50 und 80 km/h stören, ausgelöst durch die Querprofilierung am Vorderrad ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 3/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Erstklassige Geradeauslaufstabilität bis zum Topspeed, selbst mit voller Beladung ... gute Lenkpräzision ...
    Minus: Störrisches Handling auf kurvenreichen Landstraßen; Gripniveau im Regen ...“

  • „gut“ (302 von 350 Punkten)

    Platz 5 von 6

    „Ganz klar der Reifen für fernreisende Enduristen, die es gerne laufen lassen und ein verlässliches, bolzstabiles Gummi aufgezogen haben wollen. Bei Handling und Nässe ginge zwar mehr, aber echte Mankos hat der A41 nicht.“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test

    „... sehr vertrauenerweckend mit einem sehr satten Verwurzelungsgefühl im Asphalt ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Bei 160 km/h liegen die Pneus stabil auf Kurs, im Kurvengewirr fallen sie dagegen leicht und neutral ins Eck. Und auch beim Rausfeuern aus Kehren liegen sie überraschend satt. Tatsächlich schimmern kaum Eigenarten durch. ... Der A41 erweist sich dabei als echter Spaßgarant dank stimmigem Verhältnis aus Schlupf und Vortrieb auf Schotterpisten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bridgestone Battlax A41

zu Bridgestone Battlax A41

  • Bridgestone Battlax A41 90/90-21 54 V Sommerreifen
  • Bridgestone Battlax A41 110/80 R19 59V Sommerreifen
  • Bridgestone A 41 F ( 110/80 R18 TL 58H M/C, Vorderrad ) Reifen
  • Bridgestone Battlax A41 Front 120/70R19 60V TL
  • Bridgestone BT A41 Front 110/80 R18 58H
  • Bridgestone BT A41 Front 110/80 R19 59V
  • Bridgestone A 41 F ( 120/70 R19 TL 60V M/C, Vorderrad ) GI-R-367139GA
  • Bridgestone A 41 F ( 110/80 R19 TL 59V M/C, Vorderrad ) GI-R-367137GA
  • Bridgestone BATTLAX A-41F - 110/80 R19 59V M/C Front - Premium-
  • Bridgestone BATTLAX A-41F - 120/70 R19 60V M/C Front - Premium-
  • idealo

    Preis prüfen

Kundenmeinungen (13) zu Bridgestone Battlax A41

4,4 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (69%)
4 Sterne
3 (23%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (8%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Star­ker Grip auf tro­ckenem Schot­ter wie auf regen­nas­ser Straße

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Der für mittlere und große Enduros entwickelte A41 hat auf trockener Piste wie auf Schotter die verschiedenen Tester bisher unisono überzeugt. Neben dem sehr guten Feedback des Reifens und der großen Spurstabilität vermittelt er von Beginn an das Gefühl, mit ihm jede Situation sicher beherrschen zu können. Eine neue Gummimischung, eine neue Profilstruktur und eine höhere Kontaktfläche zur Straße spielen dabei Hand in Hand zusammen. Die Profilstruktur mit ihrem neu entwickelten Verhältnis von Profilblöcken und Rillen hat eine bessere Wasserverdrängung bei starkem Regen zum Ziel. Zugleich ist die Laufleistung deutlich höher als bei den Vorgängermodellen. Echte Kritik an dem Pneu ist bisher nicht auszumachen. Ab etwa 100 Euro wird er angeboten, natürlich ansteigend mit der Dimension und von denen gibt es eine breite Palette. Sein Geld ist er allemal wert.

von Werner

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Motorradreifen

Datenblatt zu Bridgestone Battlax A41

Allgemeine Daten
Typ
  • Enduroreifen
  • Tourenreifen
Bauart Radialreifen
Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h)
Dimensionen
Erhältliche Größen Front 90/90-21-54V TL; 100/90-19-57V TL; 110/80 R19 59V TL; 120/70 R15 56V TL; 120/70 R19 60W TL
Erhältliche Größen Rear 130/80 R17 65H TL; 140/80 R17 69V TL; 150/70 R17 69V TL; 160/60 R17 69W TL; 180/55 R17 73W TL; 190/55 R17 75V TL

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf