Tourenfahrer prüft Motorradreifen (10/2020): „Reifen im Dauerlauf“
- Typ: Tourenreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Ausgeprägte Neutralität und eine hohe Zielgenauigkeit beim Einlenken sind die Vorzüge des japanischen Pneus. Ausgewogen, nicht nervös, bei guter Eigendämpfung ziemlich komfortabel und mit einem hohen Gripniveau mit breitem Grenzbereich auch bei feuchten Bedingungen hat sich der zuverlässige A41 Freunde gemacht. Rollt leider recht laut ab zwischen 80 und 110 km/h.“
- Typ: Tourenreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Die Dunlops verleihen der F flinke Füße, sind handlicher als die Bridgestones, aber immer noch schön neutral. Komfortabel und ausgewogen, sehr stabil in der Kurve wie bei voller Beladung und Vollgas auf der Autobahn, mit vernehmbaren Geräuschen zwischen 120 und 170 km/h. Zum Ende hin etwas übertragen – sie hätten gut 1500 Kilometer früher runter gesollt –, doch negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten blieben überschaubar.“
- Typ: Tourenreifen, Sportreifen
ohne Endnote
„Wer nur auf der Straße unterwegs ist, findet im Metzeler-Pärchen einen kongenialen Partner für den Kurvenswing. Gripstark unter allen Bedingungen, erfrischend handlich und mit einer hohen Lenkpräzision fördern sie die aktiven Talente der BMW und ihrer Piloten zutage. Die hohe Bremsstabilität und fehlende Aufstellneigung kommen noch obendrauf. Allerdings sehen die Metzelers nicht nach Adventure aus.“
- Typ: Enduroreifen
ohne Endnote
„Der Anakee eignet sich vor allem wegen der vergleichsweise groben Profilierung am ehesten für diejenigen F-Besitzer, die ihre GS auch mal abseits der Straße bewegen möchten. Doch der Michelin-Pneu tut’s auch auf Asphalt gut. Nicht ganz so handlich und leise wie der Dunlop, aber agiler als der Bridgestone und ordentlich stabil stellt diese Michelin-Paarung eine echte Allround-Bereifung dar.“
Michelin Pilot Road 5 Trail
- Typ: Enduroreifen
ohne Endnote
„Die reinen Straßenpneus aus Frankreich sind dank ihrer spitzen Kontur sehr handlich, fast überhandlich. Sie fallen leicht und locker in die Kurve und lassen auch schnelle Schräglagenwechsel leicht von der Hand gehen. Eine geringe Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve und die Unempfindlichkeit gegenüber Längsrillen sind weitere Pluspunkte. Allerdings singen sie deutlich hörbar zwischen 115 und 130 km/h.“
Tests
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MOTORRAD
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 03/2022
Auf kurzer Spritztour
Testbericht über 6 TourenreifenTestumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
zum Test -
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MOTORRAD
- Ausgabe: 6/2022
- Erschienen: 03/2022
Moderner Vierkampf
Testbericht über 6 SportmotorradreifenTestumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.
zum Test -
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Motorrad News
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 06/2022
- Seiten: 2
Neue Klasse
Testbericht über 1 Motorradreifenzum Test -
