Federgabeln

(349)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • FOX Racing Shox (69)
  • Rock Shox (57)
  • SR Suntour (35)
  • Magura (34)
  • Marzocchi (30)
  • DT-Swiss (26)
  • Manitou (16)
  • X-Fusion (14)
  • RST (13)

Produktwissen und weitere Tests zu Feder-Gabeln

Keep it simple MountainBIKE 1/2013 - Eine All-Mountain-Gabel ohne Absenkmöglichkeit? MB fuhr die Fox 32 Float - und erfuhr viele Vorteile. Eine All-Mountain-Gabel wurde getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Fox ‚36 Talas 180 RC2 Fit‘ FREERIDE 1/2012 - Das Topmodell der Fox ‚36‘-Serie mit 180 Millimetern Federweg durften wir uns Anfang 2011 ans Rad schrauben ...

Feder-Poesie: Lyrik im Check MountainBIKE 1/2012 - Optimierter Komfort für abfahrtshungrige Poeten: Die Enduro-Gabel Rock Shox Lyrik lockt 2012 mit geringerem Gewicht und überarbeiteter Absenkfunktion.

Erst geschockt, dann gerockt MountainBIKE 12/2011 - Mit 1666 Gramm ist die Rock Shox Revelation Worldcup eine der leichtesten 150-mm-Gabeln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugte sie im Dauereinsatz.

Schluck-Specht MountainBIKE 9/2011 - Zwei Jahre lang ging es mit der Enduro-Gabel bergab. Zu Recht!

Nimmersatt MountainBIKE 3/2011 - Lange mussten Enduristen und Freerider auf die 180-mm-Singlecrown-Gabel von Fox warten, nun steht die ‚lange‘ 36 endlich im Laden. ...

Fox 32 F100 RL-Remote bike sport 1+2/2009 - Kooperation... Wenn sich zwei der führenden Hersteller im Komponentenbereich zusammentun, dann kommt meist etwas Gutes dabei raus. Bestes Beispiel für diese Behauptung ist der zusammen mit Shimano entwickelte Lockout-Hebel für die 32er-Gabelserie von Fox Racing Shox. ...

Vollfederung - für alle aktiv Radfahren 4/2008 - Was sich technisch seit Jahren bei Airwings 'Evolution'-Federsattelstützen bewährt, kommt jetzt auch in deren Federgabel 'Revolution' zum Einsatz. Ein erster Fahreindruck begeistert...

Airwings Revolution RADtouren 1/2009 - Sie sieht aus wie eine normale Starrgabel, ist aber in Wahrheit eine echte Federgabel. Den Unterschied macht die im Steuerrohr versteckte Federung. Ob die Revolution ihrem Namen gerecht wird, haben wir für Sie ausprobiert. Beurteilt wurden Radreise, City/Alltag, Ausstattung, Verarbeitung sowie Preis/Leistung.

Astreines Ansprechverhalten aktiv Radfahren 3/2008 - Was sich technisch seit Jahren bei der Airwings 'Evolution'-Federsattelstütze als leichtgängiges Federungssystem bewährt, kommt jetzt auch in der brandneuen Airwings Federgabel 'Revolution' zum Einsatz.

BOS ‚Idylle Air‘ mountainbike rider Magazine 8/2012 - In der letzten Ausgabe haben wir euch die neuen Luftfederelemente von BOS vorgestellt. Mittlerweile war genug Zeit, sie ausgiebig zu fahren und auf den Downhill-Tracks hart ranzunehmen. Um nichts dem Zufall zu überlassen, haben wir uns dafür wieder mit unserem Set-Up-Spezialisten Gino Schlifske von Flat Out Suspension getroffen, der uns mit seinem Know-how unterstützt hat. Getestet wurde eine Federgabel, die keine Endnote erhielt.

Who's the Boss? MountainBIKE 7/2012 - Im Enduro-Segment streiten viele Hersteller mit Platzhirsch Fox um die Vorherrschaft. BOS schickt ein Sensibelchen ins Rennen ... Im Check war eine Fahrradgabel. Sie blieb ohne Endnote.

Trapezkünstler bike sport 3/2010 - Mit konsequenter Entwicklungsarbeit und Hirnschmalz vom Flop zum Top-Produkt. German-A haucht dank einiger Kunstgriffe einem beinah schon gescheiterten Federungssystem neues Leben ein. Mit der superleichten Trapezgabel Kilo 1.2 kommen Marathonisti dem Cross-Country-Himmel ein Stück näher.

Formel 1 MountainBIKE 10/2014 - Ist die Enduro-Forke Formula 35 eine Alternative zu den Gabeln von Fox und Co.? Der Dauertest zeigt's. Näher betrachtet wurde eine Fahrradgabel. Diese blieb ohne Endnote.

Formula 35 29" bike 11/2015 - Im Dauertest befand sich eine Fahrradgabel, die ohne Endnote blieb. Funktionalität und Haltbarkeit wurden bewertet.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Feder-Gabeln.