Inhalt
Sonys PlayStation VR ist da! Beginnt damit eine neue Technik-Epoche? Oder bleiben bezahlbare High-End-Brillen ein Traum?
„befriedigend“ (2,59)
Bildeindruck/Bildqualität (25%): „Großes Bild mit gutem 3D-Effekt“ (2,59);
Ausstattung/Funktionen (32%): „Bewegung im freien Raum möglich“ (2,17);
Tragekomfort (15%): „Bequem, allerdings nicht auf Dauer“ (3,77);
Bedienung (28%): „Aufbau komplex, präziser Controller“ (2,33).
„befriedigend“ (2,88)
Bildeindruck/Bildqualität (25%): „Großes Display, unscharf am Rand“ (2,70);
Ausstattung/Funktionen (32%): „Eingebaute Kopfhörer stärken VR-Effekt“ (2,76);
Tragekomfort (15%): „Gut, doch Abwärme bildet Schweiß“ (3,55);
Bedienung (28%): „Aufbau einfach, Bedienung altbacken“ (2,92).
„befriedigend“ (2,99)
Bildeindruck/Bildqualität (25%): „Großes Sichtfeld, sehr unscharf“ (3,17);
Ausstattung/Funktionen (32%): „Bewegungen begrenzt, viele Spiele“ (2,46);
Tragekomfort (15%): „Komfortabel, verrutscht aber etwas“ (3,98);
Bedienung (28%): „Gut, VR-Controller nur gegen Aufpreis“ (2,89).
„Atemberaubende Erlebnisse bieten alle Brillen im Test – doch einige brauchen dafür einen starken PC. test-Redakteur Martin Gobbin wagt den virtuellen Trip.“