Computer Bild: Endlich Hand im Spiel! (Ausgabe: 26) Seite 1 /von 1

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Rift (2016)

    Oculus Rift (2016)

    • Typ: VR-​Brille

    „gut“ (2,45)

    Bildeindruck / Bildqualität (25%): „großes Bild mit geringer Auflösung, Randunschärfe“ (2,70);
    Ausstatttung / Funktionen (32%): „1-A-Positionserkennung, gute Kopfhörer eingebaut“ (2,24);
    Tragekomfort (15%): „fest bei gleichem Druck, Abwärme bildet Schweiß“ (3,55);
    Bedienung (6%): „Installation einfach, präzise Controller-Erkennung“ (1,96).

  • 2
    Vive

    HTC Vive

    • Typ: VR-​Brille

    „befriedigend“ (2,59)

    Bildeindruck / Bildqualität (25%): „sehr großes Bild mit geringer Auflösung, gutes 3D“ (2,59);
    Ausstatttung / Funktionen (32%): „Bewegung in großem Raum, gute Spielererfassung“ (2,17);
    Tragekomfort (15%): „bequem, durch hohes Gewicht aber nicht lange“ (3,77);
    Bedienung (6%): „Aufbau komplex, gute Erkennung – mit Aussetzern“ (2,33).

  • 3
    PlayStation VR

    Sony PlayStation VR

    • Typ: VR-​Brille

    „befriedigend“ (2,99)

    Bildeindruck / Bildqualität (25%): „größtes Sichtfeld, mit Abstand schlechtestes Bild“ (3,17);
    Ausstatttung / Funktionen (32%): „Bewegungsfreiheit arg eingeschränkt, viele Spiele“ (2,46);
    Tragekomfort (15%): „durch Bauform komfortabel, verrutscht zu schnell“ (3,98);
    Bedienung (6%): „viele Installationsschritte, Move-Controller okay“ (2,89).

  • Tests

    Mehr zum Thema VR-​Zube­hör