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Ob sich zwei Menschen beim Fernsprechen nahekommen, hängt auch von der Audioqualität des DECT-Telefons ab. Wie Philips den Klang optimiert und welche Modelle ein individuelles Hörvergnügen versprechen, lesen Sie hier.
„gut“ (377 Punkte)
„... Neben dem vorzüglichen Klang konnte die Ausdauer dieses DECT-Modells überzeugen. Im Standby-Modus vergingen knapp 218 Stunden, bis ein Nachladen der Akkus erforderlich war. Die gemessene Betriebszeit bei Dauergesprächen betrug exzellente 19,75 Stunden. Und auch die Verarbeitung gefiel: Die Tasten reagieren präzise und verfügen über satte Druckpunkte. ...“
„befriedigend“ (365 Punkte)
„... Mit einigen Extras mehr und einer optimierten Tastatur wäre im connect-Test sogar noch mehr drin gewesen. Denn in den Disziplinen Ausdauer und Klang erfüllte das CD 685 die hohen Erwartungen. Wie im CD 485 / CD 480 sorgen MySound, die zuschaltbare Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen und eine hochwertige Freisprecheinrichtung für bestmögliche Tonqualität ...“
ohne Endnote
„Plus: Vollduplex-Freisprechen am Mobilteil, drei Klangprofile, gute Ausdauerwerte, Eco-Modus.
Minus: aufgrund des günstigeren Preises fehlen einige Ausstattungsextras (kein Nachtmodus).“
ohne Endnote
„... Das Tastenfeld leuchtet im Dunkeln. Stärkere NiMh-Akkus (650 mAh, Typ AAA) tragen ihren Teil zu der langen Gesprächsdauer und der hohen Standby-Zeit bei. Der im CD 285 zusätzlich enthaltene Anrufbeantworter bietet für zehn Euro Aufpreis 30 Minuten Platz für Ansagen und informiert mittels einer LED über die neu eingegangenen Nachrichten der Freunde.“
ohne Endnote
„Plus: Klangpaket (MySound, Vollduplex-Freisprechen, Geräuschreduzierung), praxisgerechtes Display und Tastenfeld, Eco-Modus, 3 Jahre Garantie.
Minus: kein Farbdisplay.“
ohne Endnote
„Plus: Farbdisplay (240 x 320), hohe Ausdauer, guter Klang ... Eco-Modus, bis 3 Jahre Garantie.
Minus: kein SMS-Versand via Festnetz, keine Headset-Buchse.“
Wie werden Festnetztelefone von Testmagazinen getestet?Bei Tests von Festnetztelefonen geht es vor allem um die Gesprächsqualität. Dabei wird einerseits die Wiedergabequalität bewertet, also wie gut Anrufer Sie verstehen können. Andererseits spielt aber auch die Mikrofonqualität eine Rolle. Dies kann separat für analoge und IP-