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Welcher Racecarver bietet den größten Fahrspaß? Der planetSNOW-Test liefert die Antwort.
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„Der D2 Race GS verströmt Racespirit pur: Brutaler Kantengriff, enorme Steuerpräzision und Laufruhe bis zum Abwinken machen ihn zu einem echten Geschoss. Der Clou dabei: Trotz der enormen Sportperformance ist der D2 Race GS recht leicht zu beherrschen. Ein Traumski für Supersportler!“
Atomic Race LT 09/10
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„Der Atomic Race LT zählt zu den Kurvenkünstlern in diesem Vergleich. Blitzschnell zieht er in die Kurve hinein und wechselt zackig von einer Schräglage in die nächste. Dabei beherrscht der Race LT nicht nur die flotte Gangart. Fazit: Ein komfortabler Racecarver mit breitem Anwendungsspektrum.“
Blizzard Sport G-Force Supersonic IQ 09/10
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„Entschieden sanftmütiger als der GSR Magnesium geht der Supersonic aus der G-Force-Serie zu Werke. Das kommt vor allem jenen Skifahrern zugute, die ihre Schwünge variieren wollen und dabei auf die Eigendynamik des Skis bauen. Kein Problem: In puncto Spritzigkeit ist der Supersonic ein Meister seiner Klasse.“
Blizzard Sport GSR Magnesium IQ 09/10
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„Anschnallen und festhalten, denn der Blizzard GSR Magnesium IQ brennt auf der Piste ein Carving-Feuerwerk ab. Bei langsamem Tempo noch etwas lethargisch, ritzt er bei hohem Tempo präzise wie ein Lasercutter lange Turns in die Piste. Ein sehr sportlicher Racecarver für schnelle Fahrer.“
Dynamic Sport VR 27 LT Sport 09/10
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„Ausgewogen und unauffällig - so lauten typische Einträge zum Dynamic. Kein Wunder, denn der VR 27 LT Sport zeigt keine Schwächen, wie die homogene Wertung der Fahreigenschaften zeigt. Entsprechend punktet er als komfortabler Racecarver bei allen, die gerne mal etwas flotter fahren.“
Dynastar Contact Cross TI 09/10
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„Ein beinharter Racecarver ist der Contact Cross Ti beileibe nicht. Er begeistert eher durch sein spielerisches Naturell. Ausgesprochen drehfreudig zischt er über die Piste, schont die Kräfte des Fahrers und ist dennoch präzise in eisigen und schnellen Passagen zu fahren. Ein breitbandiger Allrounder.“
Dynastar Speed Course TI 09/10
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„Der Speed Course Ti will nicht nur spielen. Er meint es ernst und glänzt, wenn das Können des Fahrers mitmacht, mit sehr sportlichen Eigenschaften. Dabei liegen die Stärken weniger in langen Turns. Er zischt am liebsten in mittleren Radien über die Piste, nur unterbrochen von schnellen Kurvenwechseln.“
Fischer Sports RC4 Race RC Pro 09/10
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„Der Fischer RC4 Race RC Pro ist wie sein Firmenkollege, der WC Pro, ein sportlicher Racecarver, der mit Engagement bewegt werden will. Doch gibt er sich etwas weniger kompromisslos. So liegt ihm nicht nur die Hatz nahe der Falllinie, sondern auch das Carven kleinerer Radien bei mittlerem Tempo.“
Fischer Sports RC4 Worldcup RC Pro 09/10
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„Ist er zu stark, bist du zu schwach! Der RC4 Worldcup RC Pro ist ein sehr sportlicher Racecarver, der erst bei höherer Geschwindigkeit zu wahrer Höchstform aufläuft. Dann brennt er in langen Radien ein Carvingfeuerwerk ab, dass die Oberschenkel glühen. Ein Traumski für versierte Fahrer.“
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„Der iSupershape Speed liegt satt auf der Piste: Laufruhe und Kantengriff überzeugen wahrlich in jeder Situation. Blitzschnelle Schwung- und Radiuswechsel sind dafür weniger sein Ding. So empfiehlt sich der iSupershape Speed in erster Linie für Anfänger der sportlich, souveränen Gangart.“
Head Worldcup iSpeed 09/10
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„Nicht nur optisch dringt beim Worldcup iSpeed der Racespirit aus allen Poren - auch bei den Fahreigenschaften zeigt er sich dem schnellen Pistenleben zugewandt. Geschwindigkeit und Fahrkönnen heißen die Eckpfeiler, um seine enorme Performance ausloten zu können. Kurzum: Ein Ski für Cracks.“
K2 Apache MSL 09/10
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„Zwei Jahre nach der Moto-Serie hat K2 wieder einen sportlichen Pistenski aufgelegt: den MSL! In puncto Beweglichkeit und Fahrspaß nimmt er eine Pole-Position ein - leichtfüßig meistert er Radien jedweder Couleur. Daher ist der K2 weniger ein Racer, sondern ein vielseitiger Ski für Genießer und Allrounder.“
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„Der Kästle RX fährt auf der Piste, wie man sich im Geiste einen Racecarver vorstellt: zielgenau lenkt er ein, durchläuft den Schwung geschmeidig, variiert die Radien, krallt sich in die Piste und schaltet auf Wunsch den Turbo ein. Entsprechend breit ist die Zielgruppe: Vom Allrounder bis zum Racer.“
Nordica Dobermann Pro GS 09/10
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„Der Dobermann GS Pro legt auf der Piste einen spektakulären Auftritt hin. Mag er auch bei langsamem Speed handzahm sein, so sind doch lange Schwünge bei Topspeed seine wahre Paradedisziplin. Hier brennt er ein kräftiges Carvingfeuerwerk ab - ein Racecarver auf Ferrari-Niveau.“
Nordica Speedmachine Mach 4 Power 09/10
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„Guter Kantengriff, hohe Laufruhe und ein Faible für längere und zügige Turns - keine Frage, die Speedmachine macht ihrem Namen alle Ehre. Genießer kommen jedoch weniger auf ihre Kosten. Begründung: Zu träge bei langsamem Tempo. Doch sportliche Fahrer sind von dem Nordica überaus angetan.“
Rossignol Radical R9X WC TI Oversize 09/10
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„Mit seiner üppigen 80-Millimeter-Taille wirkt der Rossignol eher wie ein Offpiste-Ski. Wie schlägt sich das ungewöhnliche Konzept auf der Piste? Eine Ausgeburt an Wendigkeit ist der R9X nicht. Dafür punktet er bei Racern und Sportlern mit Laufruhe, Kantengriff und transparentem Steuerverhalten.“
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„Der Equipe 24 Hours ist ein neues Mitglied in Salomons Racecarver-Kollektion. Er punktet mit seinem guten Kantengriff und solider Laufruhe. Am liebsten zieht der Salomon mit mittlerem Speed und in gleichmäßigen Radien den Hang hinunter und bringt so die Augen sportlicher Fahrer zum Leuchten.“
Salomon Equipe 2V Powerline 09/10
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„Mit neuer Taillierung startet der Equipe 2V durch: Laufruhig, beinahe stoisch zieht er in weiten Radien bergab. Selbst Unebenheiten können dem Salomon wenig anhaben, sensibel bügelt die Schaufel Unebenheiten aus. Zackige Richtungswechsel mag der sportliche Racecarver weniger. “
Stöckli Sport Laser GS 09/10
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„Speed heißt die Sprache, die der Laser GS am liebsten spricht. Erst dann erwacht der Schweizer Eidgenosse so richtig zum Leben. Lange, schnelle Schwünge auf hartem Untergrund sind seine Domäne. Kein Wunder, dass Sportler und Racer mit dem Schweizer Racecarver gerne liebäugeln.“
Völkl Racetiger GS Racing Titanium 09/10
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„Der Racetiger GS Racing Titanium gibt sich in den Fahreigenschaften keine Blöße. Harte Piste? Die Kante hält. Hohes Tempo? Der Ski liegt ruhig. Variable Radien? Der Racetiger zieht lässig durch. Um es kurz zu machen: Der Völkl Racetiger GS ist ein erstklassiger Racecarver für schnelle, lange Carvingturns.“
Völkl RaceTiger RC Titanium 09/10
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„Guter Kantengriff, spielerische Schwungeinleitung, harmonische Abstimmung und gute Laufruhe: Der Völkl Racetiger RC Titanium erweist sich als Paradebeispiel für einen komfortablen Racecarver der Extraklasse. Kein Wunder, dass Allrounder und sportliche Skifahrer hellauf begeistert sind.“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.