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Dynamische Racer oder spritzig-komfortable Kurvendreher - die neuen Slalomcarver zeigen Niveau und Charakter.
Atomic D2 Race SL 09/10
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„Ein äußerst rennsportlicher Slalomcarver, sehr spritzig und agil. Der D2 Race SL mag es schnell, erfordert allerdings Aufmerksamkeit, Kraft, Können und einen präzisen Fahrstil, um ihn unter Kontrolle zu halten. Dann jedoch besteht vor allem bei kurzen Schwüngen mit Renntempo fast schon Suchtgefahr.“
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„Komfort und Spritzigkeit vereint der Race ST von Atomic bestens. Zwar braucht das Umkanten seine Zeit - seine Maße kann der Ski nicht verleugnen -, dennoch ist der Ski recht agil. Insgesamt ein angenehm fehlerverzeihender Slalomcarver für sportliche Fahrer mit Stärken in den mittleren Radien.“
Blizzard Sport RCS IQ 09/10
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„Komfort mit sportlicher Note, das bietet der Blizzard RCS IQ. Anpassungsprobleme gibt es keine, auf Anhieb kommen selbst Allrounder mit dem insgesamt betrachtet recht breitbandigen Slalomcarver bestens klar. Sauber zieht er durch die Kurven und wechselt problemlos zwischen kurzen und langen Kurvenradien.“
Blizzard Sport SLR Magnesium IQ 09/10
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„Deutlich sportlicher ausgelegt gegenüber seinem Vorgänger geht der SLR Magnesium IQ an den Start. Das Ergebnis überzeugt auf der ganzen Linie: Geradezu spielerisch zieht der Ski seine Spur, durch nichts lässt er sich aus der Ruhe bringen, jeder Steuerimpuls wird sofort umgesetzt - ein klasse Slalomski mit Spaßgarantie.“
Dynamic Sport VR 27 ST Sport 09/10
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„Der mit Abstand günstigste Ski im Test kann mit den teuren Modellen nicht mithalten. Zwar kann der komfortable Slalomcarver beim Preis-Leistungs-Vergleich punkten, doch die Performance bei der Drehfreudigkeit oder dem Kantengriff hinkt den Top-Modellen etwas hinterher. Kurz: guter Durchschnitt ohne Höhepunkte.“
Dynastar Speed Omeglass 09/10
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„Die ‚Komfort‘-Ausgabe des Speed Omeglass TI hat alle Stärken seines reinrassigen Racebruders geerbt, ist dafür aber ‚massentauglich‘ und auch für sportliche Allrounder eine gute Wahl. Schon mit wenig Kraftaufwand zieht er geschwind seine Kurven und verzeiht dabei auch noch den einen oder anderen Fahrfehler.“
Dynastar Speed Omeglass TI 09/10
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„Für Könner schon seit Jahren ein Klassiker - und auch diesen Winter überzeugt der Speed Omeglass TI wieder auf der ganzen Linie. Exakt und präzise steuert er in die Kurve, keinen Millimeter weicht er von seiner Ideallinie ab und ist dennoch super wendig. Für die Tester ein Top-Renngerät, das richtig Spaß macht.“
Fischer Sports RC4 Race SC Pro 09/10
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„Vom Charakter ähnelt der RC4 Race SC Pro eher einem sportlichen Allroundcarver, so fehlerverzeihend und breitbandig gibt er sich. Beim Fahren überwiegen jedoch die Charakteristika eines Slalomcarvers, der kurze Radien liebt und sich kinderleicht steuern lässt - und das vor allem im mittleren Geschwindigkeitsbereich.“
Fischer Sports RC4 Worldcup SC Pro 09/10
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„Ein Ski, der polarisiert: für die einen fast zu beweglich, mit Pluspunkten nur, sobald der RC4 Worldcup SC präzise auf der Kante gefahren wird, für andere ein sehr sportlicher Slalomcarver. Einig waren sich die Tester, dass der Ski Tempo liebt und präzise gefahren werden will, um seine Stärken zu entfalten.“
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„Einmal auf die Kante gestellt, zieht der Worldcup iSL stoisch seine Kurven und lässt sich durch nichts aus der Bahn werfen. Er will mit Druck, Können und Leidenschaft über die Piste bewegt werden. Erst dann erwacht er zum Leben und offenbart dem Fahrer seine ganze Carvingperformance. Ein Ski für Kenner und Cracks.“
Nordica Dobermann Pro SL 09/10
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„Für Sportkanonen ein Traum. Der Dobermann SL Pro ist ein Renngerät, das beherrscht werden will. Dann jedoch zeigt er sein ganzes Können und begeistert den Fahrer mit seiner Beweglichkeit und Flexibilität - und einem unbändigen Kantengriff. Trotz seiner Race-Qualitäten überwiegt der harmonische Gesamteindruck.“
Rossignol Radical R8S World Cup Oversize 09/10
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„Der Radical R8S ist der zahme und softere Bruder des 9er-Rossi-Slalommodells. Das spürt man schon auf den ersten Pistenmetern: Der Rossignol Radical R8S Worldcup ist ein unkomplizierter Ski mit Allround-Qualitäten, der kurze Radien liebt und besondere Stärken bei niedrigen Geschwindigkeiten hat.“
Rossignol Radical R9S World Cup Oversize 09/10
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„Kraft und Technik verlangt der recht üppige Radical R9S Worldcup Ti, aber auch Einfühlungsvermögen, um den manchmal etwas nervösen Ski mit seiner dominanten Schaufel zu beherrschen. Aufmerksamkeit ist bei langen Radien geboten, viel lieber mag er sportliche Kurzturns - und das ausschließlich auf der Kante.“
Salomon Equipe 3V Powerline 09/10
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„In der sportlichen Verpackung steckt ein überaus vielseitiger, komfortabler Slalomski, der nicht nur Sportskanonen Spaß macht. Spielerisch zieht er seine Turns und fordert Radienwechsel geradezu heraus. Manche würden ihn sich vielleicht etwas spritziger wünschen, doch insgesamt betrachtet stimmt das Paket.“
Stöckli Sport Laser SL 09/10
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„Von ‚komfortabler Ski mit viel Fahrkomfort‘ bis hin zu ‚Rennsportler‘ gehen die Meinungen der Tester. In der Mitte liegt die Wahrheit, und so ist der Stöckli Laser SL ein solider, angenehm zu fahrender Slalomcarver mit Stärken im mittleren Tempobereich, der aber das spielerische Wesen eines Slalomski vermissen lässt.“
Völkl Racetiger SC Titanium 09/10
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„Keine Stärken und keine ausgesprochenen Schwächen, sondern guter Durchschnitt. Der Racetiger entpuppt sich eher als Schmusekätzchen, das nicht so bissig wie ein reinrassiger Slalomcarver ist. Stattdessen ist der auch für Allrounder geeignete Ski auf der Piste vergleichsweise universell einsetzbar.“
Völkl Racetiger SL Racing 09/10
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„Erneut ausgezeichnet hat der Racetiger SL Racing von Völkl beim Skitest abgeschnitten. Er erfüllt alle Erwartungen an einen sportlichen Slalomcarver bestens und fordert es geradezu heraus, mit Speed über die Piste gejagt zu werden. Dann spürt man regelrecht, wie der Ski auflebt und sein Können zeigt.“
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Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.