Inhalt
Extrem motorisierte Fahrzeuge verlangen nach extremer Bereifung. Im Test: sieben sportliche 19-Zöller für Mercedes C 63 AMG und Co.
Continental ContiSportContact 5 P; 235/35 R19
„vorbildlich“
Nässe: „gut“ (2+);
Trockenheit: „sehr gut“ (1-).
Pirelli P Zero; 235/35 ZR19
„vorbildlich“
Nässe: „gut“ (2+);
Trockenheit: „gut“ (2+).
Dunlop SP Sport Maxx GT; 235/35 ZR19
„gut“
Nässe: „gut“ (2);
Trockenheit: „gut“ (2).
Goodyear Eagle F1 Asymmetric; 235/35 R19 Y
„gut“
Nässe: „gut“ (2+);
Trockenheit: „gut“ (2-).
Hankook Ventus S1 Evo; 235/35 R19 Y
„gut“
Nässe: „gut“ (2+);
Trockenheit: „gut“ (2).
Michelin Pilot Sport PS2; 235/35 R19
„befriedigend“
Nässe: „gut“ (2-);
Trockenheit: „gut“ (2).
Syron Tyres Race 1; 235/35 R 19
„bedingt empfehlenswert“
Nässe: „befriedigend“ (3);
Trockenheit: „befriedigend“ (3+).
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: