Motorradfahrer

3 Integralhelme mit Sonnenblende im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Spartan Carbon

    Shark Helmets Spartan Carbon

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Car­bon
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    Platz 1: 1296 Gramm

    „Der Shark punktet vor allem mit einer guten Belüftung. Allerdings gestaltet sich der Visierwechsel schwierig.“

  • 2
    Vector C Evo FF397

    LS2 Helmets Vector C Evo FF397

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Car­bon
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    Platz 2: 1318 Gramm

    „Solide verarbeitet, gefallen besonders die leichtgängigen Lüftungsöffnungen am Kinn und am oberen Kopfbereich.“

  • 3
    999 RS

    Marushin 999 RS

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    Platz 3: 1357 Gramm

    „Sicherheitsrelevante Details wie etwa die Schnell-Entriegelung der Wangenpolster überzeugen beim Marushin.“

  • 3 Klapphelme im Vergleichstest

  • 1
    RPHA Max Evo

    HJC RPHA Max Evo

    • Typ: Klapp­helm
    • Werk­stoff: Com­po­site
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    Platz 1: 1489 Gramm

    „HJC punktet mit einer einfachen Bedienbarkeit des Klappmechanismus und der Lüftungsöffnungen.“

  • 2
    Carbon Tour

    Premier Helmets Carbon Tour

    • Typ: Klapp­helm
    • Werk­stoff: Car­bon
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    Platz 2: 1499 Gramm

    „Der Klappmechanismus funktioniert gut; dagegen benötigt der Visierwechsel viel Kraft und ist mühselig.“

  • 3
    NFX-2 Carbon

    Nishua NFX-2 Carbon

    • Typ: Klapp­helm
    • Werk­stoff: Car­bon
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    Platz 3: 1504 Gramm

    „Louis offeriert mit dem ‚NFX-2‘ einen soliden Helm, einzig der Klappmechanismus rastet schwer ein.“

  • 3 Endurhohelme mit Visier im Vergleichstest

  • 1
    Enduro Carbon

    Nishua Enduro Carbon

    • Typ: Cross­helm
    • Werk­stoff: Car­bon
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Nein

    Platz 1: 1212 Gramm

    „Beim Endurohelm von Louis lässt sich der Helmschirm dank der Knöpfe werkzeuglos wechseln. Trotz des dadurch höheren Gewichts bleibt er der leichteste Endurohelm.“

  • 2
    Hornet ADV

    Shoei Hornet ADV

    • Typ: Cross­helm
    • Werk­stoff: Com­po­site
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Nein

    Platz 2: 1258 Gramm

    „Vor allem die aufwendig gearbeitete, aerodynamisch günstige Form des Helmschirms gefällt bei Shoei.“

  • 3
    Aventuro Carbon

    Touratech Aventuro Carbon

    • Typ: Cross­helm
    • Werk­stoff: Car­bon
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Nein

    Platz 3: 1408 Gramm

    „Der gut durchdachte Aventuro bietet zahlreiche Haltemöglichkeiten für Action Cams und Kommunikationssysteme.“

  • 3 Sporthelme im Vergleichstest

  • 1
    Kestrel Pure Carbon

    Lazer Kestrel Pure Carbon

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Duro­plaste
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Nein

    Platz 1: 1157 Gramm

    „Das geringste Helmgewicht im Feld erkauft man sich mit kleineren Mankos. Das Visier wirkt eher instabil, und die Belüftungsöffnungen lassen sich mit Handschuhen nur schwer bedienen.“

  • 2
    NRX-1 Carbon

    Nishua NRX-1 Carbon

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Car­bon
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Nein

    Platz 2: 1184 Gramm

    „Besonders gut gefallen bei dem von Louis angebotenen Helm Details wie der Doppel-D-Verschluss aus Carbon.“

  • 3
    NXR

    Shoei NXR

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Com­po­site
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Nein

    Platz 3: 1316 Gramm

    „Mit vier Helmschalen fällt die schlagdämmende EPS-Schicht immer ähnlich dick aus und schützt damit gut.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­helme