Inhalt
Dass weder zum Schalten noch zum Bremsen die Füße gebraucht werden, kommt bei einem Touren-Test selten vor. Aber wer mit diesen drei Maxi-Rollern unterwegs ist, darf die Füße stillhalten - und das ist keineswegs eine Schmach.

BMW Motorrad C 650 GT ABS (44 kW) (Modell 2012)
ohne Endnote
„... Nun ist den Münchnern mit dem C 650 GT in der Kategorie Maxi-Scooter auf Anhieb ein Fahrzeug mit hervorragendem Fahrwerk und leistungsstarkem Motor gelungen, das eine Lücke im Modellangebot der Weiß-Blauen schließt. Auch optisch darf die Neuerscheinung als ansprechend bezeichnet werden. Antriebstechnisch bietet der C 650 dem Fahrer leider keinerlei Eingriffsmöglichkeiten in die Steuerung der stufenlosen Vollautomatik. ...“
Honda Integra 700i C-ABS (38 kW) [12]
ohne Endnote
Hondas Integra 700i ist insgesamt eine überzeugende und vor allem umweltfreundliche sowie sparsame Maschine. Der Antrieb wirkt gut durchdacht und die Bremsen sind vorbildlich konstruiert. Leider kann sie aber insgesamt nicht an die Konkurrenz im Großroller-Markt anschließen, denn ihr fehlen Merkmale wie guter Wetterschutz, großer Stauraum und zusätzliche Gepäckverstaumöglichkeiten. Ein bequemer Soziusplatz fehlt ebenfalls. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Suzuki Burgman 650 Executive ABS (41 kW) [11]
ohne Endnote
Im normalen Fahrbetrieb agiert das Sechsgang-CTV-Getriebe der Burgman 650 Executive ruhig und sanft. Sollte man mehr Power benötigen, bietet sich die ebenso benannte Taste für ein Leistungsplus an. Das Fahrverhalten ist geradezu ideal und obwohl die Federwege sehr kurz sind, ist das Handling mehr als komfortabel. Bei zügiger Kurvenfahrt neigt die Maschine allerdings zum Aufschaukeln. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.