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Großer Landstraßen - Rundumschlag von PS. Wer stößt wem sauer auf, wer ist der Chef im Gurkenglas? Bewaffnet mit sieben grundverschiedenen Motorrädern gingen die PS-Redakteure im Schwarzwald auf die Jagd nach dem besten Straßenbike 2009.
Honda CBF 1000 (72 kW)
30 von 40 Punkten
„Wieder einmal beweist Hondas CBF 1000, dass sie auf der Landstraße eine Wucht ist. Nur die sportliche Adventure reicht an sie heran.“
KTM Sportmotorcycle 990 Adventure (78 kW)
30 von 40 Punkten
„Mit 30 Sternen gewinnt die große Österreicherin gemeinsam mit Hondas CBF 1000 und tritt damit in die Fußstapfen der Schwester Super Duke.“
Triumph Daytona 675 (92 kW)
28 von 40 Punkten
„Der einzige Sportler im Test landet auf Platz 3 und zeigt, dass man mit dem kleinen Drilling auch auf der Landstraße gut bedient ist.“
BMW Motorrad R 1200 GS (77 kW) [07]
27 von 40 Punkten
„Ein guter vierter Platz für die R 1200 GS. Für echte Boxer-Fans ist das Resultat Nebensache, sie würden eh nie etwas anderes fahren.“
25 von 40 Punkten
„Der starke Motor und die tolle Sitzposition retten die FJR vor die Gladius auf den fünften Platz. Der Preis für den Luxusdampfer ist allerdings heftig.“
Suzuki SFV 650 Gladius ABS (53 kW) [09]
24 von 40 Punkten
„Im Vergleich zur großvolumigen Konkurrenz fällt die Gladius etwas ab. Dennoch ist ihr unkompliziertes, einfaches Konzept gelungen.“
Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [08]
17 von 40 Punkten
„Die Ninja 250 R ist als günstiges Einsteigermotorrad gedacht. Mit kleinen Änderungen wäre sie auch für erfahrene Biker interessant.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.