MOTORETTA - Heft Nr. 139 (Oktober/November 2011)

Inhalt

Immer wieder wollen Mitbewerber am Erfolg einer Vespa teilhaben. Das ist bisher nur wenigen gelungen. Mit dem knuffigen Kymco New Sento versuchen es die Taiwaner mit sachlichen Argumenten. Die Vespa LX Tourer wirft daneben auch noch das Bauchgefühl mit in die Waagschale.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Roller. Als Bewertungskriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Ausstattung, Alltagstauglichkeit sowie Ergonomie und Preis/Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • NEWSento 50i (3 kW) [11]

    Kymco NEWSento 50i (3 kW) [11]

    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 47 km/h

    62 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

    „PLUS: spritziger Motor; gute Verarbeitung; zupackende Bremsen; hohe Wendigkeit; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    MINUS: eingeschränkter Wind- und Wetterschutz; offenes Ablagefach.“

  • Vespa LX Touring 50 4T 4V (3 kW) [11]

    Piaggio Vespa LX Touring 50 4T 4V (3 kW) [11]

    • Hub­raum: 50 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 46 km/h

    62 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten

    „PLUS: entspannte Ergonomie; ordentliche Verarbeitung; zupackende Bremsen; Kult-Faktor.
    MINUS: schwer beim Handling; knappes Helmfach; hoher Preis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler