MOTORETTA - Heft Nr. 132 (Oktober/November 2010)

Inhalt

Basierend auf dem famosen 300er Quasar-Motor stellt Vespa mit der GTV, GTS Super und GTS Super Sport drei Midi-Scooter auf die Zwölfzöller - wo liegen die Unterschiede?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Roller.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Vespa GTS 300 Super (16 kW) [10]

    Piaggio Vespa GTS 300 Super (16 kW) [10]

    • Hub­raum: 278 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 119 km/h

    ohne Endnote

    „PLUS: starker Antritt; beste Wendigkeit; ausgezeichnete Platzverhältnisse; Kultfaktor.
    MINUS: minimaler Stauraum; unterdämpftes Fahrwerk; sehr wenig Wind- und Wetterschutz; hoher Preis.“

  • Vespa GTS 300ie Super Sport (16 kW) [10]

    Piaggio Vespa GTS 300ie Super Sport (16 kW) [10]

    • Hub­raum: 278 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 118 km/h

    ohne Endnote

    „PLUS: moderner, äußerst spritziger Motor; kräftige Bremsen; stabiles Fahrverhalten; aufrechte Sitzposition.
    MINUS: minimaler Stauraum; wenig Gefühl für Vorderrad und -bremse; sehr wenig Wind- und Wetterschutz; sehr hoher Preis.“

  • Vespa GTV 300 i.e. Via Montenapoleone (16 kW) [10]

    Piaggio Vespa GTV 300 i.e. Via Montenapoleone (16 kW) [10]

    • Hub­raum: 278 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 118 km/h

    ohne Endnote

    „PLUS: spurtfreudiger Motor; aufrechte Sitzposition; kultiges Klassik-Outfit.
    MINUS: minimaler Stauraum; unterdämpftes Fahrwerk; wenig Wind- und Wetterschutz; extrem hoher Preis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler