EnduroABENTEUER

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Die Kontrahenten unserer Endurotests kommen traditionell und vornehmlich aus Europa. Die im Motocross zahlreich vertretenen Japaner sind da eher Mangelware. Im Fernost-Duell zeigen nun die 450er von HM Honda und Kawasaki, was sie im ‚Dirtbusiness‘ drauf haben.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Enduro-Motorräder mit 450 Kubikzentimeter Hubraum, die keine Endnoten erhielten.

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  • CRE F 450 R getunt von HM Moto

    Honda CRE F 450 R getunt von HM Moto

    • Typ: Tuning-​Modell, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 449 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: sehr leicht; enorm kräftiges Triebwerk; funktionelle, hochwertige Verarbeitung; straff abgestimmtes Fahrwerk.
    Minus: kein Elektrostarter; thermisch wenig belastbar; Getriebeabstufung für Enduro nicht ideal. “

  • KLX 450 R (33 kW)

    Kawasaki KLX 450 R (33 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 449 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: einfach zu fahrender 450er Antrieb; sanft abgestimmtes Enduro-Fahrwerk; sauber verarbeitet.
    Minus: etwas schwer; Motorabstimmung nicht ideal; nicht zulassungsfähig.“

  • Tests

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