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Die Kontaktpunkte zum Bike entscheiden über Komfort und Kontrolle - und der Punkt, der das Körpergewicht des Fahrers trägt, ist der wichtigste. Das solltet ihr beim Kauf eures nächsten Sattels beachten ...

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„Ein sehr guter und leichter Allrounder zu einem vernünftigen Preis.“
Fizik Gobi AM K:ium
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„Beliebter, leichter Sattel, aber teuer - und seine Form wird nicht jedem gefallen.“
Pro Bikegear Turnix TU
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„Hochwertiger Sattel mit unverwechselbarer Form zu einem vernünftigen Preis.“
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Ein Sattel ohne Fehl und Tadel. Der WCS Marathon V2 überzeugt durch sein angenehmes Gewicht und den hohen Komfort. So eignet er sich auch für lange Fahrten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
SDG Formula FX
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„Leicht und robust, aber die Sattelstütze auch kaufen zu müssen, ist ein Nachteil.“
Selle Italia SLR Troy Lee
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„Lasst euch vom Freeride-Look nicht täuschen: Das ist ein Sattel, um Rennen zu fahren.“
Specialized Henge
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„Der Henge ist auf Anhieb bequem und bleibt es auch nach vielen Kilometern. Der Preis ist okay; es gibt auch ein leichteres und teureres Modell.“
Syncros AM (Modell 2011)
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„Bequeme Nase und viel Komfort, aber ein bisschen schwer geraten.“
WTB Rocket V Team
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„Traditioneller Look, aber ein leichter und hochwertiger Sattel.“
Sättel fürs Gravelbike im Labor- und Praxistest.
Im Test: aktuelle Rennrad-Sättel, auch Modelle fürs Gravelbike.