RennRad

15 Faltreifen im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R2 Hard-Case Lite

    Bontrager R2 Hard-Case Lite

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: gute Aerodynamik durch nahtlosen Übergang zur Felge.
    Minus: mäßige Haftung in der Kurve. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • R4 320 (Faltmodell)

    Bontrager R4 320 (Faltmodell)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: geringer Rollwiderstand durch Karkasse aus Baumwolle.
    Minus: Haftung und Pannenschutz nur mäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Grand Prix 4000 S II

    Continental Grand Prix 4000 S II

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote – Kauftipp

    Plus: leichte Montage; gute Haftung.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Ultra Sport II (Faltmodell)

    Continental Ultra Sport II (Faltmodell)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: günstiger Einstiegsreifen; lange Haltbarkeit durch harte Gummimischung.
    Minus: unterdurchschnittliche Haftung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Equinox 2 (Faltmodell)

    Hutchinson Equinox 2 (Faltmodell)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: geringes Gewicht; leicht zu montieren.
    Minus: hoher Rollwiderstand; nur durchschnittliche Haftung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Yksion

    Mavic Yksion

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: günstig; leicht zu montieren.
    Minus: mäßige Haftung auf nasser Straße; empfindlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Yksion Pro GripLink C

    Mavic Yksion Pro GripLink C

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: griffiges Profil; einfache Montage.
    Minus: nur als Vorderreifen konzipiert; hoher Rollwiderstand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Yksion Pro PowerLink C (700 x 25C)

    Mavic Yksion Pro PowerLink C (700 x 25C)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: haltbar; geringer Rollwiderstand; leichte Montage.
    Minus: nur mittelmäßige Haftung; schwacher Pannenschutz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • P Zero Velo

    Pirelli P Zero Velo

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote – Kauftipp

    Plus: sehr geringer Rollwiderstand; leicht; hervorragende Haftung.
    Minus: mittelmäßiger Pannenschutz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Lugano Faltvariante (700 x 25C)

    Schwalbe Lugano Faltvariante (700 x 25C)

    ohne Endnote

    Plus: günstiger Einstiegspneu; geringer Widerstand; guter Pannenschutz.
    Minus: wenig Haftung auf nassem Untergrund. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • One Evolution Line

    Schwalbe One Evolution Line

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote – Kauftipp

    Plus: sehr leicht; sehr geringer Rollwiderstand; sehr pannensicher; hoher Fahrkomfort.
    Minus: empfindliche Seitenwand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Turbo Cotton

    Specialized Turbo Cotton

    ohne Endnote

    Plus: sehr gute Haftung; schnell (Einsatzzweck: Zeitfahren); auf sauberen Untergründen auch als Allrounder gut.
    Minus: schwierig zu montieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Turbo Pro (Fahrradreifen)

    Specialized Turbo Pro (Fahrradreifen)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote – Kauftipp

    Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; beste Haftung.
    Minus: schneller Verschleiß; erhöhter Widerstand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Fiammante (Faltreifen)

    Vredestein Fiammante (Faltreifen)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: sehr gute Haftung; hohe Fahrstabilität; sicher.
    Minus: schwer und träge. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Fortezza Senso Superiore

    Vredestein Fortezza Senso Superiore

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: hoher Pannenschutz; geringer Rollwiderstand.
    Minus: schlechte Haftung auf nassem Untergrund; schwer zu montieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4 Tubeless-Reifen im Vergleichstest

  • R3 TLR (2013)

    Bontrager R3 TLR (2013)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: optimal für Touren; sehr dicht.
    Minus: hohes Gewicht; knifflige Montage; fällt ca. 1 mm schmaler aus als ausgewiesen; mittelmäßiger Grip. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Fusion 5 Galactik 11Storm (Tubeless Ready)

    Hutchinson Fusion 5 Galactik 11Storm (Tubeless Ready)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: beste Haftung im Test (Kategorie Tubeless); pannensicher; hoher Fahrkomfort.
    Minus: benötigt viel Dichtmittel (Gewicht). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Yksion Pro UST

    Mavic Yksion Pro UST

    ohne Endnote – Kauftipp

    Plus: bester Tubeless-Reifen im Test; nicht nur auf UST-Laufrädern montierbar; gute Haftung.
    Minus: schwierig zu montieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Pro One (2018)

    Schwalbe Pro One (2018)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    Plus: leicht; gute Haftung; leichte Montage; hoher Fahrkomfort.
    Minus: anfällig für Pannen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rad­rei­fen