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Das größte Tuningpotential bieten Laufräder. Wir haben zehn Allround-Laufräder zwischen 650 und 1300 Euro getestet – im Labor und auf der Straße.
ohne Endnote – Kauftipp
„Tolle Werte. Sehr guter und stabiler Alleskönner.“
ohne Endnote
„Geheimtipp für leichtere Fahrer, Gewicht und Preis-Gegenwert sind topp.“
ohne Endnote
„Leicht und dennoch sehr stabil.“
FFWD Fast Forward F2A mit DT 240 Naben
ohne Endnote
„Ausgeglichene Messwerte kombiniert mit zuverlässiger DT Swiss Nabe.“
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„Hohe Steifigkeit gepaart mit aerodynamischen Qualitäten. Gut.“
ohne Endnote
„Leicht, agil und herausragendes Bremsverhalten.“
ohne Endnote
„Sehr solide und stabil, kombiniert mit höheren Felgen.“
ohne Endnote
„Erste Wahl für leichte Fahrer, superleicht und agil. Sehr gute Preis-Leistung.“
ohne Endnote
„Guter, recht leichter und preiswerter Aero-Laufradsatz. Empfehlenswert.“
ohne Endnote – Testsieger
„In allen Disziplinen vorne platziert und dabei preiswert. Ein echter Alleskönner.“
Laufräder mit mittelhohen Felgen vereinen viele Tugenden: Sie bewegen sich preislich im moderaten Bereich, achten aufs Gewicht und erzielen auch im Windkanal saubere Ergebnisse, ohne bei Seitenböen gleich davon zu segeln wie ihre hochgebauten Aero-Verwandten. RennRad hat den Markt der „goldenen Mitte“ einmal abgeklopft. Im Check: