Beat prüft Audio-Software (2/2012): „Neue Synth-Plug-ins“
- Typ: Software-Instrument, Sample-Sammlung, Plug-in
- Betriebssystem: Win 7, Win Vista, Mac OS X
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Groove Machine ist eine der stimmigsten Softwareumsetzungen des klassischen Groovebox-Konzepts. Dabei punktet sie nicht nur mit einem riesigen Kreativpotenzial und einer hohen Flexibilität, sondern auch mit einer intuitiven Bedienoberfläche. Dank der mächtigen Funktionen zum Erstellen und Manipulieren von Grooves in Echtzeit, kommen Fans Pattern-basierter Musik voll auf ihre Kosten. ...“
- Typ: Sample-Sammlung
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
5,5 von 6 Punkten
„Auch wenn CHH Compact im Vergleich zur Complete-Version weniger Spielweisen und Velocity-Stufen sowie keine Sektionen bietet, stellt die Bibliothek eine ausgezeichnete Grundausstattung mit Blech- und Holzblasinstrumenten für Jazz, Pop, Big-Band, Soul und Funk dar. Dabei punktet sie nicht nur mit einem ausgezeichneten, authentischen Klang, sondern auch mit vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten ...“
Orchestral Tools Orchestral String Runs 2
- Typ: Sample-Sammlung
- Freeware: Nein
5,5 von 6 Punkten
„Auf intuitive Weise macht OSR authentische Streicherläufe in Echtzeit und synchron zum Host-Tempo spielbar. Dabei faszinierte uns nicht nur der enorme Realismus der Ergebnisse, sondern auch die Flexibilität der Bibliothek ... Die durchdachte Bedienoberfläche sowie der ausgesprochen lebendige und natürliche Klang lassen ebenfalls beide Daumen nach oben schnellen.“
Impact Soundworks Shreddage Bass: Picked Edition
- Typ: Sample-Sammlung
- Betriebssystem: Win 7, Win Vista, Mac OS X
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„... Der preisgünstige virtuelle Vier-Saiter steht für einen kraftvollen, puren Bass-Sound, der nicht nur in Rock und Metal, sondern auch in Funk, Jazz und Pop eine hervorragende Figur macht. Neben seiner Vielseitigkeit konnte uns auch seine ausdrucksstarke Spielbarkeit begeistern, die für einen äußerst realistischen Klang sorgt.“
- Typ: Synthesizer-Erweiterung, Sample-Sammlung, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„Mit Pro-II erhalten Besitzer von Kontakt 4 oder 5 einen ergiebigen Lieferanten klassischer analoger Klänge in ausgezeichneter Qualität, der den warmen und präsenten Klang des Pro-One auf bemerkenswerte Weise einfängt. Dank der umfangreichen Klangformungsmöglichkeiten, der hochwertigen Effektsektion sowie des tollen Sequenzers werden die Möglichkeiten des analogen Vorbilds sogar eindrucksvoll erweitert.“
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Win 7, Win Vista
- Freeware: Nein
4,5 von 6 Punkten – Preis-Tipp der Redaktion
„Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte wie der verbesserungswürdigen Reglerskalierung ist es SAM gelungen, den Klangcharakter des SEM überzeugend einzufangen. So vermag diese ‚SAMulation‘ wie ihr analoges Vorbild bei kräftigen Bässen, schneidenden Leads, weichen Flächenklängen und abgedrehten Effektklängen zu glänzen. Ein Lob verdient zudem der ‚Old‘-Modus, der die Instabilitäten der Originalschaltung nachbildet.“
Tests
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c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
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VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
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videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
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